Tangens von Robbe

Hans N

User
Röhn-Flugel

Röhn-Flugel

In die siebsiger Jahren hat Robbe der Flugel von den Flieger nicht ausgefuhrt mit Styro-Abachi oder Styro-Balsa aber mit Schaum-Balsa (beplankt).
Das Schaum hatte einen bisschen Gelbe Farbe und die Luft-kernen im Schaum waren sehr klein und fein verteilt.
Damals habe ich 2 Flieger mit diesem Schaum-Balsa Flugel. Ich kann mich nicht gut erinneren aber ich glaube die Schaum-Balsa war ein bisschen schwerer als die Styro-Balsa/Abachi Flugel. Aber keinen Problemen im Leistungberwich, es waren ( meiner ) 2 guten Segler.

Hans
 
Oldtimer

Oldtimer

Hallo Lukas,ich fliege den T.seit vielen Jahren als E.segler.Mit einem alten Keller 50/11 und 14 Zellen wiegt er ca 2,8 KG und gleitet sehr gut.Mit hochgestellten Querrudern ist er auch gut zu Landen. Die sogenannten Rhönflächen sind stabil und haben beim fliegen alles ausgehalten. Ich glaube die Fläche hat ein E193 Profil.Viel Spass mit dem alten Teil.Hast du einen Plura-rumpf oder einen GfKrumpf?
Fliegergrüsse Klaus
 
Hallo hab leider noch denn Plura Rumpf,weiß nicht welcher GFK Rumpf dazu passt?? Welchen Rumpf hast du denn und kannst du mir ein paar Foto`s zusenden?? Ist ein sehr stabiles modell leider bei mir erst einmal geflogen .Hast du irgendwelche Tips die mir nützlich sein könnten . Danke dir schonmals im vorraus .
 
Fertig gebaut,er wiegt 3115 gr.

4xHs 81 MG 2x Fläche u.2x HR /SR sind aber hinten im Leitwerk untergebracht

Als Antrieb hab ich Kontronik Drive 502 drin mit 12Z 2400Sanyo
Empfänger Akku 4x1600 NiMh

ACT DS 8

42 Spinner mit 14x8 Latte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten