P 40 Warhawk von GWS

Hallo Gideon,
die ist haarscharf an den Toleranzen vorbei, um genau zu sein 2,5mm, zur Not einmal mit der linken und rechten Flügelspitze über Schleifpapier gezohgen und sie passt, 35 Euro ist echt mal ein günstiger Preis für einen eventuellen Einmalflieger. Genau so sollte man einen Depronflieger immer einstufen, die Hemmschwelle an so einen Fighter mal etwas dichter zu fliegen ist nahe gegen Null, und die Wahrscheinlichkeit das dich da einer zerschreddert somit sehr hoch, denn mit einem "normalen Aircombat", der ja etwas stabieler aufgebaut ist, braucht man ja nichts zu befürchten wenn man da mal so rein aus Versehen durchfliegt. Da verstofen höchsten mal ein paar Depron Brösel den Vergaser, oder man wickelt sich deinen kleinen Antriebsstrang mal um die Fläche.
Nächste Frage, wie hoch schätzd du die mögliche Höchstgeschwindigkeit so einer P40 denn ein? 80 bis 100 sollte sie schon abkönnen ohne zu flattern oder zu platzen.
So als Gag oder für ein -zwei Schnupperfigths sollte sie aber gehen
Gruß Daniel
 
Hallo Stefan,
auf dem Video sieht das wie ein Parkflyer aus.Und wenn dann noch ein 12 Meter langer Streamer hinten dranhängt dürfte da nicht mehr viel gehen...
 

Gideon

Vereinsmitglied
Das liegt aber wohl primär am geringen Gesamtgewicht - die schreiben was von rund 700g

Dicker als bei Deiner Hellcat ist das Profil auch nicht......
 
Hallo Stefan,
auf Videos ist es immer ein wenig schlecht zu sehen wie ein Modell "geht".Müsste man mal live sehen.Meine Hurricane (Bauplan Waldmann/Löcherer) mit 2,5er Motor wiegt auch "nur" 735g ohne Sprit und ist schon konkurrenzfähig.Daher mein Vorschlag: Investiere die 35 Euro für das Modell und berichte uns darüber.
 
Hallo Stefan,
also ein anderer Antrieb sollte da schon rein, so mit etwas mehr Bumms.
Hier ist mal der Erstflug meiner Focke Wulf TA 152, nennt sich bei Truhe Focke Wulf 190-25 oder sowas:http://video.google.de/videoplay?docid=-1392730020572347001
Ist schon etwas flotter als die P40 da auf dem Video, damit wäre die P40 nicht nur Futter, sondern ein Hindernis was es zu umfliegen gilt. Von daher auch meine Frage wieschnell die max. könnte, bevor sie platzt.
Gruß Daniel

PS: schließe mich Thomas an, die 35 Euro kann man mal riskieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten