Suche Herrig Profildaten

Darius

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ich hab gesehen, dass die Brüder Herrig einige sehr interessante Profile entwickelt haben. Jetzt wollte ich diese Profile mit anderen vergleichen und evtl. ein Modell damit bauen.

Weiß jemand von Euch, wo ich diese Polare bekommen könnte? Konkret würde mich das AH69 interssieren.

Any Ideas?
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe die Herrig-Brüder vor längerem (Oktober 2002) wegen den Profilen des Freestylers (AH69) angeschrieben. Die Antwort war sinngemäß, dass sie von Geheimniskrämerei eigentlich nichts halten, aber zu dem Zeitpunkt die Koordinaten (ich denke Du bist auf der Suche nach Koordinaten und nicht nach Polaren, oder?) nicht veröffentlichen wollten. Eine Veröffentlichung sollte eventuell später (wenn sie den Freestyler nicht mehr selbst fliegen) für alle auf ihrer Seite erfolgen. Mir haben sie damals mein Profil im Vergleich gerechnet und die Polaren zugesandt und wertvolle Tipps gegeben. Die Tipps waren für mich wertvoller als die Profilkoordinaten, deshalb ahe ich später nicht mehr nachgefragt. Ich habe damit ein Profil entwickelt, das nach XFoil besser als das AH69 ist.

Die Herrigs sind auch nicht stehen geblieben und dürften sicher noch weiter sein. Ich habe jedenfalls so eine Aussage im Gedächtnis, dass sie mit den Möglichkeiten des inversen Profilentwurfs bessere Profile als die das AH69 entwickeln konnten.

Also einfach die Herrigs anmailen.

Bedenken muss man, dass das Profil nur ein Baustein im Modellkonzept ist. Die Auslegung besteht aber aus viel mehr.

Hans
 
Ist der Nachfolger des Freestyler ... war es Schocker? ... nicht schon erfolgreich in der Luft? Der Viking (VV-Model - f3x.cz) hat neben anderen auch das AH69 im Strak. Die Chancen stehen relativ gut, vielleicht nicht sofort aber in Kürze, Auskünfte von den Herrig-Brüdern zu bekommen.
Was die 3 alles entwickeln, bauen und wo sie überall aktiv sind, ist fast schon erschreckend :eek: :)

Gruß, Andreas
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

DANKE für die Infos. Das hilft mir schon viel weiter. Auch, wenn es schon wieder Neues gibt, muss man erstmal verstehen, was der Effekt aus den aktuellen Profilen bedeutet. Und nicht jede Neuentwicklung ist auch generell besser, oder?

Ich werde mic hauf jeden Fall jetzt mal hier reinschmöckern und dann sehe ich weiter. Wenn jemand noch die Koordinaten hat, gerne her damit :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten