FMS Real???

210

User
Weiß jemand ob beim FMS – Flugsimulator die Flugeigenschaften bei den Modellen
BF109 (denke mal als Modell mindestens 1500cm Spannweite und) Originalversion von FMS und bei dem Flugmodell H9 Funtana 90 halbwegs echt sind?
Die BF 109 hat da super ruhiges Flugverhalten und kann die Loopings schon fast segeln.
Wobei die Funtana mir schon etwas zuuu Ruhig bleibt beim Hovern.
Ich selbst Fliege eine Cessna 182 mit Querruder. Da sind die Flugeigenschaften beim FMS sehr echt nachempfunden
 
Hallo 210 (?),

also ähm nein ! :) - Nimm mal die BF109 starte, geh auf 1-2 Zacken Gas zurück und zieh Höhe voll durch. So reagiert das Ding in echt sicher nicht. Schonmal versucht zu messern ? Nicht möglich. Holzsegler aus 300 Meter anstechen und Höhe bednkenlos durchziehn - denk nicht mal im Traum dran :).
Ich denke ein AFPD kommt in Sachen Realismus schon näher ran - aber ein Simulator kann eben nur simulieren - FMS ist gut um die basics kennenzulernen- im Rückenflug Höhe richtigrum ausschlagen zu lassen und wenn du auf dich zukommst rechts zu lenken und nicht nach links abzubiegen. IMO wars das denn aber auch schon.


MFG Bernhard
 
Hallo

ich kann den AFPD auch nur empfehlen. Die grafik is echt super und das flugverhalten der modelle liegt schon sehr nah an der realität.
Der preis is zwar hoch aber für das geld bekommt man dann auch wirklich einen top simulator ;)

Zum gaaanz groben erlernen der steuerung von modellen tut´s der FMS aber bestimmt auch...

gruss,

Meyerflyer
 

jmoors

Vereinsmitglied
AFPD

AFPD

Kann mich der Meinung der anderen nur anschließen: Der FMS ist sehr rudimentär und das Flugverhalten der Modelle nicht wirklich realistisch. Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor der Leistung der FMS-Entwickler, die, soweit ich weis, das Ding in ihrer Freizeit entwickelt haben. Eine super Leistung!!!:) :) :)
AFPD ist nicht wirklich günstig, aber nach meinem Ermessen der besten Flugsim für RC-Modelle.

Gruß, JMoors
 

210

User
Vielen Vielen Dank, Ihr habt mir weitergeholfen.
Ich dachte nur, weil alle Flugmodelle eine eigene Karakteristik haben, könnte man da schon etwas auf die Flugeigenschaften schließen.
 

jmoors

Vereinsmitglied
ja, schon...

ja, schon...

...auch die Modelle im FMS haben einen eigene Charakteristik. Das merkt man besonders, wenn man z. B. die B2 mit einer anderen Maschine im FMS vergleicht oder wenn man in der C:\Programme\FMS\Model\Modelname.par Datei die Metriken einer Maschine verändert. Dennoch ist das Verhalten der Maschine im Aerofly wesentlich realistischer.

Schönen Sonntag, Jürgen Moors
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten