verbohrt.....und jetzt?

hallo,
hab in meine GFK Motorhaupe ein Loch gebohrt, wo es eigentlich nicht hingehört...Durchmesser sind 2mm! Bekomm ich das wieder zu, ohne eine Glasfasermatte dahinter zu laminieren!??
Danke schon mal!

MfG Jannik
 
Hallo Jannik,

kleb über das Loch auf der Aussenseite der Motorhaube ein kleines Stück Klebeband und füll das Loch von innen mit eingedicktem 2K-Harz auf. Ich würde hier kein 5min-Epoxi sondern ein langsamaushärtendes Harz verwenden.
 
Loch zu !

Loch zu !

Tesa-Klebestreifen außen drauf, von innen etwas Füllpulver anhäufen (falls die Anhäufung später stören könnte, diese mit dem Finger flach verteilen), Sekundi dünn reintropfen lassen---fertig !
Gruß Otto
 
SInd zwar nur 2 mm. Aber bei Sekundenkleber gebe ich zu bedenken, das dieser sehr spröde ist. Bei Verbrenner vileicht wirklich besser Harz nehmen.

Gruß

Andi C.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hi ,

ich würde auch auf alle Fälle ein Stück Glassgewebe von innen mit einlegen (egal welcher Kleber / Harz verwendet wird ) , und das anschleifen nicht vergessen ;)
 
Bei einem meiner Flieger hatte ich mich auch verbohrt. Habe dann einfac hein Stück OraStick der passenden Farbe drauf gemacht. Wer's nicht wußte hats nicht gefunden und ab 50 cm Abstand mußte ich schon selber suchen. :D

Gruß

Andi C.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten