Neuer Pocketlader

Ist das der angekündigte neue Pocketlader II Wo sind hier die Neuerungen, außer der Vereinigung von Balancer und Lader ?:eek: Bedienungsanleitung und Software ist gleich. Hat jemand diesen Lader schon im Gebrauch?
 

milu

User
Hallo,
<Ist das der angekündigte neue Pocketlader II Wo sind hier die Neuerungen>
Geplant war: erst - PL Combo, dann im Frühjahr PL II (pro).:(

Grüße
Milan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

Neuerungen gegenüber PL+LC auf die Schnelle:

- bewährte Gehäusekonzepte wurden übernommen und vereint
- "blue" Display
- feste interne Kommunikation zum Equalizer
- Spannungswahl/Programmierung wird autom. vom LC übernommen bei Lithium
- Einzellspannungsanzeige
- neuer Anschluss (Pfostenstiftleiste)
- freie SIO
- mehrstufiges völlig offenes Setup (Software kommt demnächst)

-> näheres wenn ich ihn zum Test habe auf meiner Page und/oder im Magazin!;)
 
Moin,

kann denn der LC pro auch schon A123 balancen/equalizen wenn er über die SIO-Schnittstelle mit dem PL verbunden ist?
Oder ist das nur der neuen Combo vorbehalten?

Fragt sich

Feldi
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... interessante und gute Frage!

Hier greift eben "made in germany" Philosophie, die lautet:

Wer einen PL und/oder LC-Pro einzel oder beides besitzt kann für wenig Geld updaten auf:

1. alles auf PL-Combo umgebaut - wie jetzt angeboten!
2. PL einzeln auf den Combo-Standard updated, Einzelgerät
3. LC-Pro auf den Combostandard updated, Einzelgerät
-> 1. + 3. muss dazu eingeschickt werden.

Kombostandard:
= s.o. Kommunikation zwischen den Geräten PL+LC-Pro über SIO,
alles voll A123 fähig und Einzellspannungsanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viktor

User
Das ist schon klar,

Die Sache ist aber wenn 5s Lipo durch 6s A123 ersetzt werden, stimmen in die Spannungen. Der bisheriger PC konnte dass (fast) durch ein Workaround, daher die frage ob sich an der Stelle was getan hat.
 
Hallo Gerd und Milan,

könntet Ihr nicht mal "aus gewönlich gut unterrichteten Kreisen" erzählen, was der PL II (pro) so alles können soll?

Mein Bruder hat mir meinen PL abgeluchst und jetzt überlege ich die Neuanschaffung, bzw. ob ich mich in Geduld üben soll.

Gruß, Andy
 

milu

User
Hallo Andy,
habe gerade mit Arno (Orbit) gesprochen, leider reichte die Zeit nur über den PL-Combo zu sprechen...
Prozessoren für Orbit II kommen in März... Warten wir´s ab:cool:
Vermutung - 12s "angedockten" Balancer.

Grüße
Milan
 
Kann man den alten Pocketlader mit der neuen Software updaten und hat man dann mit dem Lipochecker Pro die gleiche Funktionalität wie mit dem Combogerät? Wer hat hier Erfahrungen.

Gruß,
kt
 
Moin,

den Pocketlader wird man updaten können. Version 2.2 soll in Kürze kommen.

Den LipoChecker pro muß man einsenden, da für die fünf Kanäle neue Bauteile eingesetzt werden müssen. Preis steht auch noch nicht fest, soll aber mit der Veröffentlichung des Updates 2.2 auf den Orbit-Seiten stehen.

Dann hat man den gleichen Funktionsumfang wie bei der Combo.

siehe auch Gerd Giese vom 21.01.

Einen Unterschied wird es aber doch geben. Bei der Combo bleibt die SIO-Schnittstelle frei, bei den separaten Geräten ist da nach wie vor der LipoChercker dran.

Gruß
Feldi
 

mutley

User
Habe mir soeben die V2.2 aufgespielt. Der Lader lädt, aber die wenn man eine Kurve mit Microlog aufzeichnen will, geht alle ca. 5 Sekunden ein neues Fenster auf. Na toll! Wieder die 2.1A aufgespielt und alles ok. Grummel...

Irgend jemand eine Idee ?

Gruß
Tobi
 

mutley

User
Dieter Wiegandt schrieb:
Frank, lasse uns alle an deinem Wissen teilhaben. Ich habe auch einen PC und frage mich, ob ich updaten soll.

Hallo Dieter,

Frank hat mir freundlicherweise die "alte" 2.1A Firmware per mail geschickt (die übrigens auch noch auf dem Server von Orbitronic liegt...).

Ich hatte die "neue" Firmware 2.20 aus der Produkteseite der "Combo" runtergeladen und auf meinen "Solo" PL gespielt. Vielleicht liegt auch hier mein Problem. Allerdings liefert das Internetupdate des Micrologs auch die 2.20. Sollte also eigentlich gehen.

Habe auch 2x 'gefläscht' um irgendwelche Übertragungsfehler auszuschliessen. Problem bleibt bestehen.

Eigentlich war ich ja nur neugierig zu sehen was mit der 2.20 anders ist. Die Firmware HistorieC.txt liefert leider einen Fehler wenn man versucht sie runterzuladen...


Also ich werde erstmal warten was der liebe Gerd hierzu meint... :)

Gruß
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten