Bericht aus der FMT Extra von 1990 gesucht

Hallo Leute,
in der 1. Ausgabe der FMT Extra aus dem Jahr 1990,
soll ein Bericht über den Bau einer ASK 13, nach einem Bauplan von Gregor Paus und Jörg Meyer sein. Da ich den Bauplan schon seit längerem in meinem Keller liegen habe und ich mich so langsam mal daran machen will. Suche ich eben diesen Baubericht. XXXXXX
Gibt es vieleicht im Web einen Baubericht über diese ASK 13?

MfG
Mike

Forenregeln beachten !
Dein Modi

[ 21. Oktober 2004, 22:21: Beitrag editiert von: Christoph Braendle ]
 

Unifly

User
hallo,
habe gerade eine FMT Extra 1 RC SEGELFLUG von 1990 vor mir liegen, aber da ist nichts mit ASK 13 zu finden, würde dir gerne weiterhelfen, aber leider...Weißt du vielleicht, wo sie noch drin sein könnte???
LG
Wolfgang
 
Hallo,
danke für eure Antworten.
@ Unifly: Andere Quellen sind mir nicht bekannt. Die Ausgabe der FMT Extra wird in der Bauanleitung erwähnt.
@ Börny: Mein Bauplan hat die Nummer MT-1057, deshalb weis ich nicht ob es die gleiche ASK 13 ist. Meine hat eine Spannweite von 3,55m und ein HQ 3,5/12.

MfG
Mike
 
Hi
die K13 von Paus und Meyer wurde im Heft FMT 12/92 vorgestellt. Es ist aber nur eine allgemeine Vorstellung des Modelles, ohne verkleinerten Bauplan und ohne Baubeschreibung. Also mit dem Artikel kannst du nix anfangen. Sorry
CU
Ernie
 

Börny

User
Ne, ne, ne
in 11/98 schreibt ein Herr Illing in der Rubrik "nach FMT gebaut" kurz über eine modifizierte ASK13 nach dem oben erwähnten Bauplan Nr. 1057, neue Nr. 320.1057.
Also ich habe 30 Jahrgänge FMT und ich würde schon helfen, aber in der normalen FMT findest du nur das, was ich oben geschrieben habe. Aber eigentlich liegen bei den großen FMT Bauplänen immer die Bauanleitungen dabei.
CU
Ernie
 
Hallo,
danke für eure Antworten.Den Bauplan für die ASK 13 habe ich, eigentlich suchte ich noch einen Bericht über den bau der ASK 13, um noch ein paar Tips zu bekommen wo rauf ich besonders achten muß. Oder wo noch besondere Schwierigkeiten beim bauen liegen.

Mfg
Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten