Gfk-Oldies (Airworld): Erfahrungen?

Gast_1648

User gesperrt
Moin Moin!
Kennt jemand die Voll Gfk Oldies von "Airworld" ? Wer hat die Nemere schon gebaut oder geflogen, steckt da viel Arbeit drin und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus??? Gilt auch für Kirby Kite oder Grille!
Danke für Beiträge sagt der "Phoenixflieger!
 

loscho

User
Noch ein Versuch

Noch ein Versuch

Nachdem damals keine Tipps kamen, möchte ich es nochmal probieren.
Vielleicht hat inzwischen jemand Informationen, insbesondere interessiert mich die Kirby Kite.

Gruß
Lothar
 
:-)

:-)

Hallo Lothar,
ich wünsche dir viel Glück.
Die meisten Beiträge in Treads mit zig Seiten enthalten zu 99% solche nützlichen Texte wie "Gratulation " / "Schönes Modell Helmut viel Glück für den Erstflug"

Ich interessiere mich auch gerade für ein Modell von Airworld (Nemere) , hab im Frühjahr mal mit denen telefoniert.

Ich werde wohl mal deren Ausstellung besuchen, über Eindrücke werde ich dann hier berichten.
 
Airworld

Airworld

Hallo,
ich fliege seit über einem Jahr die Nemere von Airworld und bin zufrieden.
Ein wunderschöner Flieger für die leichten Bedingungen, am Hang sowie im F-Schlepp.
Nicht ganz Scale aber ein super Flugbild. Wirklich stark in der Thermik. Kunstflug ungeeignet,
will ich aber damit auch nicht. Die Nemere kommt dann zum Einsatz wenn Andere aufhören...

Zum Aufbau: recht passgenaue Komponenten. Lackierter Rumpfrücken. Es sind noch einige Arbeiten
bis zur Fertigstellung durch zu führen. Haube anpassen, Umlenkhebel für HR....
Die Anlenkung der Bremsklappen ist durch ein zentrales Servo im Rumpf vorgesehen (ältere Konstruktion)
habe ich aber durch separate Servos gelöst. Die Servoausschnitte in den Flöchen für die QR-Servos sind
zu klein und deshalb unbrauchbar. Ich hab da aufgeschnitten und Servokästen (Robbe) eingebaut.

zu Detailfragen gerne melden
 

Anhänge

  • IMAG0665.jpg
    IMAG0665.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 105
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    833 KB · Aufrufe: 116
  • IMAG0770.jpg
    IMAG0770.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 146

loscho

User
.... danke.

Was wiegt das Modell flugfertig?
Wieviel Gewicht hast Du in der Nase?
Wie empfindlich ist die Flächenoberfläche?

Gruß Lothar
 
Hab das Modell nie gewogen. Gefühlt ist es sehr leicht für die Größe.
Ich hab sogar den CFK-Flächenverbinder durch einen Stahlstab ersetzt.
Das Profil kann Gewicht vertragen, wird aber nicht schneller...

Oberflächen sind ausreichend widerstandsfähig, ist halt GFK.

Lieferzeit war ziemlich lange... Dekor gibt's bei Michael Stumpf

Grüße aus Ostfriesland, Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten