Spot erkundung mit google earth?

Hallo,

ich habe heute von F3F-Racer den tipp bekommen mir mal diesen Spot anzusehen:

53.241935, 10.118328

Hat jemand Erfahrung mit der Beurteilung von Hängen durch google earth?

für mich sieht es so aus, als ob der wall so 4-6 meter hoch ist - und ich bilde mir ein, dass man bei nordwind durchaus hangflug machen könnte...

das wäre ja der hit, wenn das gehen würde - denn so wie man es sehen kann, ist der hang nicht abgesperrt.

ich freue mich über jede einschätzung.

greets, Nik
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Niklas!

Sag mal dein Spot sieht aus wie ein Schießstand:confused: http://www.schiessstand-garlstorf.de/

Ich habe viele Hänge mit hilfe des GE gefunden, das funktioniert perfekt.

Dein Spot sieht aus wie ein künstlich aufgeschutteter Wall, aber es ist ein Schießstand:D, Du und Helge werdet die ersten Hangfliger sein die unter Kriegsbedingungen fliegen:cool: .

Grüße, Memo!
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Nik!

Ich komme aus Bosnien und hab leider Kriegserfahrung, das mit dem Schießstand habe ich sofort im GE erkannt;)

Du musst auf die Alb ziehen (unsere "ALBPEN"):p

Grüße, Memo!
 
ich hab da jetzt ne hochauflösende luftaufnahme gefunden. die schiessen nur teilweise in die richtung des walls.
dazu kommt - von 12 bis 14 uhr ist pause. wäre ne idee.

ich rufe da morgen mal an. allerdings glaube ich, das wird nichts.

greets, Nik
 

Peer

User
Mal nicht so bange, Nik.
Auf dem Homepage-Photo des Schießstandes ist unten
rechts ein (vermutlich) öffentlicher Feldweg. Von dort aus kannst Du starten.

Der Rest ergibt sich.... :-)

Musst ja nicht unbedingt auf den Hang raufklettern, oder zumindest nicht bis ganz oben drauf......

Peer
 
also....

ich habe mit einem verantwortlichen telefoniert - und die absprache sieht so aus:

1. er hat generell kein problem damit.
2. wir treffen uns bei geeigneter windlage direkt am "hang" - und er schaut sich die sache mal an.

weiteres sprechen wir dann ab - nämlich zeiten wo das möglich wäre, regelungen etc. pp.

greets, Nik
 
Super Aktion das!

Meine Mitarbeiter die dort aus der Nähe kommen meinen das das da volle Kanne rummst, am Wochende auch.

Mal schauen was daraus wird. Viel Glück!


Chris
 
also das mit dem volle kanne rummsen ist wohl ehr munster ;)

nun ja, wenn die ballern, werde ich da wohl ehr nicht fliegen. es sei denn es geht bedeutend unter der kante.

aber ich mag die idee im sommer mal für 2 stunden (wo die pause machen) nen bisschen am hang rumzunudeln.
etwas vergleichbares gibts ja sonst ohne großen fahraufwand hier nicht.

ich bin gespannt. die kontaktperson klang recht angetan und war überaus freundlich.

greets, Nik
 
Wenn der Hang gehen würde wäre der Hammer ist bei mir um die Ecke :-)
 
Niklas Fischer schrieb:
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der Beurteilung von Hängen durch google earth?
Nik

Ich habe diesen Hang per Google-Earth gefunden und betrachtet. Die Landestelle im westlichen Teil (flachere Wiese) war tatsächlich nutzbar, die Bäume waren aber inzwischen alle gefällt (war gut). Allerdings war der Luftraum insgesamt zu klein, die fliegbare Box war nur so 80x80x80 Meter, trotz heftigstem Wind.

Es war aber mein erster mit GE rekognoszierter Hang.

Soviel zur Beurteilungsmöglichkeit per GE.

Bertram

Den Link musst Du vermutlich abspeichern und dann getrennt öffnen (mit GE)
 

Chrima

User
Hatte letztes Jahr auch eine Überaschung, als die vermeintlichen Büsche, wie aus Südfrankreich gewohnt, sich als Wald herausstellten ! :eek:
In gewohnter Umgebung interpretiert man meist richtig, aber in fremden Gefilden birgt es Risiken !
Beispiel ; 44.5123056852, 8.16579692326

Grüsse
Christian
 

barney

User
Das ist ja ein Berg!

Das ist ja ein Berg!

...und ich Trottel hab da immer eine Kuhle reininterpretiert. <wie peinlich>
Hab mich schon gewundert wieso die Strasse so dicht an der abfallenden Kante entlangführt.

Der Wall ist ja ganz schön:
Dazu einige technische Daten:
* Die Gesamtkosten der Maßnahmen belaufen sich auf über 1 Million DM.
* Bodenbewegungen von über 120.000 m3 waren / sind notwendig.
* Wallhöhen von 18 - 24 m.
* Einrichtung von vier parallel zu betreibenden Schießständen (2 x Skeet, 2 x Trap).
* Möglichkeiten des jagdlichen und sportlichen Schießen werden geschaffen.
Aber Skeet und Trap sind Disziplinen vom Tontaubenschießen. D.h. wenn die da unten auch nur daran denken, die Knarre 'rauszuholen, ist oben auf dem Wall höchste Lebensgefahr angesagt!

Aber wenn die Mittagspause halten müssen, oder die Sonntags wirklich nicht ballern dürfen, dann ist da richtig gut dizzen angesagt bei Nordwind! :D :D

-- Barney
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten