erster SAL/HLG

In einigen Tagen fängt Sinsheim wieder an! Tralala!! :D

Wenn ich mich dort mein erstes SAL/HLG Modell erwerben will (Messe Hammerangebot! :eek: ), welche Modelle kommen dan im Frage?

(Ich bin in der Modellflug kein Anfänger, in die SAL/HLG Szene aber . . . )

Vielen Dank.

jan
(Niederlände)
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Jan,

habe mal für einen Kollegen den Highlight SAL von Franken gebaut und eingeflogen. Gefiel mir insgesamt sehr gut. Das Werfen geht sehr einfach aus der Hand, und man erreicht schon mit wenig Kraft große Höhen und lange Flugzeiten. Über den Preis von 175€ (glaub ich doch...) muss jeder selber entscheiden, denke aber, für einen Voll-GFK/CFK flieger in dieser Ausführung ist das noch nicht zuviel...
 
Den Highlight SAL von Franken kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sehr hat mir aber auch der Sputnik von HKM gefallen, (Test in FMT 11\2003) der mit tollen Detaillösungen ( :eek: wirklich geil)
glänzt. Sehr häufig sehe ich aber auch billige Konkurenz von Schmierer (matrix; test in der neuesten FMT) oder Valenta ( test in FMT 12\2003, der ``Apachi``). Alle fliegen wirklich sehr gut!!
Willst du denn Wettbewerbe Fliegen? Wenn nein, sind die günstigeren sehr gut, wenn du ruhig etwas mehr ausgeben kannst nimm den Highlight SAL (NUR meine Meinung! :rolleyes: )

Viel spaß beim Kauf, Björn
 

Merlin

User
Hallo Jan,

die umfassendsten Info´s zum Thema SAL-HLG gibt´s bei Werner bobo Stark.

Ich persönlich kann dir den miniKIS von Werner wärmstens empfehlen. Ein Immerdabei Flieger mit tollen Flugleistungen und perfekt für den Einstieg in die SAL-Fliegerei.

Gruss,
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten