Powerantrieb für Rippmax Spitfire

Hallo,:)
hab ne Rippmax Spitfire mit KDA36-10L Motor und 9x7 Aeronaut Klapplatte mit 3 Lipos 3300 Lemon RC. Modell hat 1,20mtr. Spannweite und ca. 1350 Gramm.
Geht so ganz gut, aber ich möchte halt viel mehr Speed. Hat da jemand von euch Erfahrung mit nem besserem Antrieb? Sollte aber mit diesen 3 Lipos sein.
Wäre Super.:D

Grüße an alle

Hans
 

liber

User
Hallo Hans,

ich würde mal sagen... da brauchst du einen "super heftig Antrieb", guck doch mal in den Hotliner Forum rein. Da findest du bestimmt etwas passendes.

Gruß
Paul
 

PeterD

User
Javlin schrieb:
Also 11,1 Volt mit 66 Ampere (angenommene 20 C) sind 732,6 Watt max Eingangsleistung.
Kuk mal bei http://drivecalc.de/ rein, da kann man sich einen Überblick beschaffen.
66A ist für die Lemons jenseits von gut und böse.
Meine zwei 3300er hatten schon nach einer saison in der P51 sehr dicke backen. Wenn du wirklich leistung brauchst mindestens XCell 3900 oder 4300. Oder gleich 4s und den passenden motor.
Wir fliegen im verein praktisch (fast) alle 3s ~4000er mit 22/20/3e. Hatte in meiner P51 mit 10x7 auch so 55A standstrom. Das war mir aber zuwenig flugzeit selbst mit 4300er XCells und bin zurück auf 9x7.
Zu vergleich geh mal auf unsere vereinsseite (www.mfv-biebertal.de). Unter Videos gibts ein warbird-staffel video (2. seite). Fliegen alle mit der motorisierung. Kannst ja mal mit deiner vergleichen ob dir das dann reicht.

gruss Peter
 
:D Ja, ich glaube auch 66 AH is zuviel. Habe mir euer Video angekuckt, :cool: :) echt geile Sache. Ist das ein Mega Motor? Würde mir so einen zulegen.

mfg
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten