Robbe ASW 15 RTF (Wer kann mir Tips geben)

Hallo

Bis jetzt bin ich als Anfänger mit einem Firebird Commander 2 geflogen. Für den Einstieg fand ich dieses Modell sehr gut und es hat mir Spass gemacht.

Aber jetzt hat mich das Fieber gepackt und ich möchte mir ein leistungsfähigere Modell zulegen. Dabei ist mir wichtig dass ich selber nicht viel rumbasteln muss bis das Modell fliegt.

Ich habe den Elektrosegler "Robbe ASW 15 RTF" ins Auge gefasst. Kennt jemand dieses Modell und kamm mir ein paar Hinweise geben ob das was schlaues ist. Kann ich damit auch die Thermik ausnützen oder sackt dieses Modell wie ein Kartoffelsack vom Himmel wenn ich den Motor ausschalte.

Ich bedanke mich jetzt schon für jeden nützlichen Hinweis. :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Ich durfte bei Filmaufnahmen diese ASW sehen, und was ich gesehen hab ist schon nicht schlecht!!!

Hier die Vorteile:

Sehr schnell "gebaut"...
Ausserordentlich gute Gleiteigenschaften, wenn die Bremse des Reglers programmiert ist und so der Propeller anklappt.
Ausreichende Steigleistung
Spitze: Mit drei Schrauben kann der Propeller gegen eine Rumpfspitze getauscht werden. Habe die ASW an der Hochstartleine gesehen, das geht (trotz?) der Kunststoffsteckung genial gut.

Nachteil:
Durch die grosse V-Form wirkt das Seitenruder besser als die Querruder. Man hätte sich die QR, und damit zwei Servos sparen können.

Mein Urteil: Mit dem Flieger macht man nichts falsch! Und dank Epp-Schaum auch relativ stabil.

Viele Grüße
Stephan
 
Danke Stephan

Danke Stephan

Besten Dank für Deine Beitrag. Intressieren würde mich noch ob der E-Segler auch mit Thermik geflogen werden kann, d.h. ich meine damit mit dem Motor rauf und dann die Thermik [falls vorhanden :)] ein bisschen genissen. Gibte es irgendwo einen Film vom Robbe ASW 15 im Web?

:)

Gruss
Manfred
 
Der Segler geht mit Sicherheit in der Thermik. Die Filmaufnahmen werden erst in 2 Monaten veröffentlicht. Schick mir mal eine PN mit deiner Mailadresse...
 
S.H. schrieb: