Twin Star

Hallo Leute
Kann beim Twin Star 1 von MPX Landeklappen einbauen?Weil so richtig bremmst meiner nicht beim Lanbdeanflug, auch wenn ich die Querruder nach oben stelle bremmst er im Flug sehr sehr langsamm:cry: Ich bitte um eure ratschläge!!!!!!!:p



Gruß Kim Niklas
 
Hey Kim Niklas,

Ich hatte bei meiner TS damit rumexperimentiert, beide QR bei der Landung nach unten oder oben anzustellen. Der Effekt war kein großer. Nach oben angestellt wurde die Lande-(aber auch die Sink-)geschwindigkeit subjektiv sogar größer, mit nach unten angestellten QR litt die Steuerbarkeit.

Was zusätzlich geschnittene Landeklappen bringen, weiß ich nicht. Als so schnell empfand ich aber die Landegeschwindigkeit eh nicht. Die TS1 läßt sich doch eh bei der Landung gut mit dem Höhenruder abbremsen, nicht?

LG Kristjan
 

micbu

User
MPX Landeklappen im TS1???
Das ist doch ein Witz , oder???
Der TS ist ein hervorragendes Modell um das Fliegen zu erlernen. Wenn man den TS nicht ohne Landeklappen beherrscht, dann ist der Umstieg, auf egal welches andere Modell, zu früh.
Du solltest unbedingt versuchen das Modell zu beherrschen. Ein Einbau von Landeklappen ist, in diesem Modell, Unsinn.
Bei Schwierigkeiten hilft nur: üben, üben, üben


Viele Grüße, Michael
 

Börny

User
...Dein Geschreibsel aus der Diskussion "Kann man den Highlight Speed embfehlen??:"
(Soll woll "empfehlen" heißen...)

Hallo Leute
War ja nur eine frage zum F3F Fliegen dann nähme ich ja eh meinen SRTL!!


Aber beim Twin Star ist Dir Landegeschwindigkeit zu hoch ?! Solche Aussagen passen keines Wegs zusammen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Den Twinstar muss man Lang anfliegen oder einfach runterkreisen. Üb mal das Tief fliegen nicht mit vollgas. In ein paar cm höhe wenn der Twinstar mal aufsetzt passiert gar nichts.

gruß
Jonas
 
Twin Star

Hallo
Wenn ich bei meinen SRTL die Wölbklappen runterfahre geht er fast auf der Stelle runter.Also ich kann fliegen so ist das nicht.Nur ich muss auf einen Kleinen Platz landen am Schäferstuhl, es geht aber da muss ich über dem Flugpaltz fliegen von dem Seglelfliegern und wenn die das sehen können wir alle einpacken!!!:cry: Naja egal das heißt das ich ihn ebend nur bei ingestellten Flugbetrieb fliegen kann.Der Twin Star ist ja nur zum Fliegen wenn garkein Wind ist und ist gleichzeitig unser Vereinsflieger!!!!!!!!!Unser Verein ist ja kein Motorflugplatz sondern ein Hang,deshalb ist die Landewiese ebend so klein.Mann kan da Zwar mit Großmodelleln Fliegen bis 25 Kg aber dann muss man auf dem Segelflugpaltz landen! Und das ist das Problem!:cry:


Gruß Kim nikas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten