WestWings BAE Hawk

WeMoTec

User
Dann erzähl mal Schmidie... :D
Die ersten 50 Kästen kriegen wir, und momentan gibt WestWings Februar als Liefertermin an, aber der wurde jetzt schon ein halbes Dutzend mal verschoben.
Keine Sorge, ich poste es hier und soviel sei verraten, es gibt auch ne Early Bird Aktion.

Oliver
 
hab mir grad mal die west wings seite genauer angeschaut und hab da was wirklich interesantes entdeckt...

der hawk würde sicher ein ezfw stehen :D

werde mir sicher eine bestellen aber wahrscheinlich nicht bei der earlybird aktion da mein studium grad seeeehr viel zeit in anspruch nimmt...

falls aber jemand um ostern interesse an einen baubericht mit ezfw hat einfach melden...

mfg

chrisu
 
naja das hier

als antrieb einen 2w23 an 5s im het fan oder ds30
falls jemand ein setup mit noch mehr power weiß bitte melden!

mfg
chrisu
 

WeMoTec

User
Auf das Fahrwerk hatte ich auch schon ein Auge geworfen, aber anscheinend gibt es da erheliche Qualitätsprobleme sowohl was die Dichtigkeit, als auch die Festigkeit angeht.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=799819

Bleibt also eher das Fahrwerk von MAP aus Kanada, aber das kostet natürlich auch ne Ecke.

Oliver
 
@ oliver
das farhwerk von elektroflug.ch ist das das selbe wie das der k&a models?
wenns nicht das selbe is wäre das möglicherweise eine alternative...

wie hoch ist eigentlich das kleine von dir? wäre das auch geeignet?

mfg
chrisu
 

WeMoTec

User
Das Fahrwerk von K&A ist das Gute von MAP.
Habs auch schon in der Schweiz bei Michael Senn gesehen.
Ein kleines Juwel!
Das von Insider ist von Airpower aus Taiwan, das in dem Link die Probleme macht.

Unser Mini 30 hat eine Höhe von 21 mm. Mag im Flügel passen (im Rumpf kein Problem), müßte ich probieren, aber im Grunde ist es vom Aufbau einfach für so einen Flieger zu schwer und solide.
Gilt natürlich genauso für die kompatiblen von Aeronaut, Spring air 602 oder Behotec C21.
Das Systemgewicht ist einfach zu hoch.

Oliver
 
sorry habs nciht gleich gemerkt was du meinst...
habs schon gesehn wirklich edel;)
es passt auch von den beinen her schon besser zur hawk...

was haltet ihr eigentlich von den het reglern?

mfg
chrisu
 

Ost

User
Da ich mich auch an einer Fahrwerkshawk interessiert bin (wenn auch einer anderen) verfolge ich das hier mit Interesse.

Ich meine, daß für eine Hawk folgendes wichtig ist:
-hohe Startleistung (damit man überhaupt weg kommt)
-möglichst geringes Gewicht
-Klappen
-drosseln im Flug, weil eine Hawk 1000W gar nicht umsetzen kann bzw. dies nicht zu einem solchen Jet passt.

Nun probier ich ja wie manche vielleicht wissen diesen NeuMotor 1110-2,5 3900KV EDF aus und hab ihn mal laufen lassen im HetFan an meinen alten 4s 32oo Xcellen und YGE80.
Leider hab ich keine Info wieviele Pole der Motor hat, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Jedenfalls hat er "zufällig?" einen super Eindruck gemacht und denke,
daß so ein Motor mit 4s Setup und 3300er Xcellen o.ä. hervorragend zur Hwak passen müßte,
er liegt nach EPowers Messungen einiges über dem 2W20 ist aber für die neue 30C Zellengeneration vertretbar.
Für den 2W23 im HET Fan brauchts ja ebenfalls min 3200er Zellen damit da hinten ordentlich was rauskommt, kleinere Zellen brechen so stark ein daß der 2W23 keine wirkliche Alternative mehr darstellt.
Dieser Motor ist wirklich gut geeignet wenn man ein leichtes Modell sehr stark und schnell antreiben möchte,
die 5. Zelle jedoch wiegt dann doch ziemlich, zusammen mit Fahrwerk, nicht zu kleinem Flieger und event. Klappen.
Das gesparte Geld für die 5. Zelle steckt man dan halt in den Motor.

Was meint ihr, ist der Gedankengang falsch?

Die Het Regler sind schon ok, aber eben scheints nur bis 3s BEC tauglich( wieder zus. Gewicht) und sie sind rel. soft.
Ein Jazz oder YGE bringt einfach mehr, denk ich.
Oliver
 
die neumotors sind natürlich schon ein wahnsinn aber hat der 2w23 nicht doch noch mehr power?
hab da was von 1600g gehört...

@oliver
hat der 1110 2.5 D nicht 3500 kv oder gibts da eine edf version o.ä.

also eurer meinung nach ein neumotors an 4s ca. 3200mAh

mfg
chrisu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten