Schwertwinkel

Schaut euch mal den Schwertwinkel bei Francis Ankunft an.Und stellt euch mal vor wo der unter dem Rumpf rauskommt.Ist vielleicht ein neuer Anhaltspunkt für uns.Die Kiste ist ja schnell wie sau.

Grüße Patrick
 
orma-60-freak schrieb:
Schaut euch mal den Schwertwinkel bei Francis Ankunft an.Und stellt euch mal vor wo der unter dem Rumpf rauskommt.Ist vielleicht ein neuer Anhaltspunkt für uns.Die Kiste ist ja schnell wie sau.

Grüße Patrick


Hi Patrick,

schau Dir mal meinen Tripod II an :D... Schau Dir ganzen Orma60ies an....
Das Problem ist blos: Vorderer Beam unterm Mast, das Schwert kommt direkt vor dem Mast aus dem Deck, ungefähr unterm Mast kommt das Schwert unten raus.

Bei der Tripod II bin ich zu weit vorne gelandet.

Na, ja. Übrigens so schnell ist die Idec nicht.... Sie ist nicht auf Top Speed designed, sondern auf möglichst hohen Durchschnitt. Das ist beim Einhandsegeln wichtiger.
Ich würde sagen, mit der Groupama III kommt sie nicht mit. Aber das ist Spekulation.


Grüße

Jens
 

WIESEL

User
Dies Art von Kieleinbauten ist vielleicht etwas wenn wir über den Gardasee
brettern wollen, dieser Art schräge Kiele erhöhen die Längsstabilität,
dies hatte OSKAR HEYER 10 R Weltmeister bei der NAVIGA in Moskau,
sehr stark vertreten, schade wir brauchen bei Mini 40 genau das Gegenteil,
wir müssen noch erforschen welche Flossen uns das Wenden und Halsen
erleichtert, bestes Beispiel ist der Mini 40 TRI vom Skaut (Karl Schmidt),
der läuft dynamisch durch Wende und Halse.

Als erstes müssen wir rausfinden, sind Swingriggs wirklich nicht das Ideale für Mini 40 TRIMARANE?
Sind andere Ruderanordnungen positiv beim segeln der Mini 40 Renner.
Oder sind Außenschwerter das richtige Mittel.

Als erstes werde ich mein 10 R Rigg auf den Mini 40 TORNADO aufbauen, komplett mit den alten
Anhängen, wird dann die Wende und Halse besser gehen, ist der Beweis erbracht das Swingrigg
nicht der wahre Jacob ist. Auch werde ich mein jetziges Gesamtgewicht von 2300 Gramm auf
3000 Gramm Versuchsweise erhöhen durch Bleizuladung, es kann ja sein das das Gesamtgewicht
doch eine große Rolle spielt beim Wenden und Halsen.

Peter ---- Ich glaube wir haben noch viel Kleinarbeit vor uns!



Gruß Peter
 

skaut

User
Du hast recht.
Solange wir noch "Gehen lernen ohne zu Stolpern" sollten wir über Hürdenlauf noch nicht Reden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten