Wer kennt den F3J Corrado (Profil SD7037)

Habe die Möglichkeit günstig einen Corrado (Nicht Corrado2000) flugbereit zu kaufen.
Wer hat Erfahrungen?
Oder wer könnte mir bitte Artikel im Aufwind 5/98 S.64 senden?

Technische Daten Corrado
Spannweite 3420mm
Rumpflänge 1550mm
Tragflächeninhalt 69dm²
Streckung 16,95
Profil SD7037
Fläche HLW ?dm² (Proj.)
Fluggewicht 2100-2200g
Flächenbelastung 31g/dm²
RC-Funktionen HR, SR, Quadroflap

Danke Etienne

[ 10. März 2004, 14:36: Beitrag editiert von: Superfly ]
 
Hallo Etienne,

ich hab den Vogel zwar nicht selber und kann Dir auch nicht aushelfen mit dem Artikel, aber ich kenn den Flieger ganz gut, da ihn 2 Kumpels haben.

Wenn Du etwas suchst mit dem Du gnadenlos Thermik kurbeln willst, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Wie der Flieger neu rauskam, war es die F3J-Floater-Wunderwaffe.

Besonders schnell läßt er sich nicht fliegen, auch Kunstflug zum Höhe abbauen ist nicht wirklich ein Genuß, aber wie gesagt, kompromisslos aufs Kurbeln spezialisiert.

Gruß Ralph
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Etienne,

fliege zwar den Corrado nicht selber, habe ihn aber mehrmals an der Wasserkuppe fliegen sehen und kann nur das bestätigen, was Ralph gesagt hat:

Das ist ein Super-Floater. Der blieb auch bei schwächsten Bedingungen oben - es waren ansonsten wirklich nur noch HLGs in der Luft. Und der Corrado bewegte sich dazwischen wie eine Art HLG-Mutterschiff. Richtig beeindruckend!
 

favonius

User
Salut Etienne

Wahrscheinlich habe ich die Aufwind mit dem Corrado-Testbericht noch irgendwo aufbewahrt, bin mir aber nicht sicher ob überhaupt und wie schnell ich sie finden kann. Diese Ausgabe (ich habe fast alle seit 97) liegt irgendwo in einer Schachtel im Bastelkeller bei meinen Eltern. Vielleicht ist ja jemand in der Zwischenzeit schneller als ich. Meld Dich, wenn weiterhin Interesse besteht.

Frage: Gibt es im Saastal weitere Möglichkeiten zum Hangfliegen? Habe mal gehört, dass in Saas Almagell am Mattmark-Damm auch geflogen wird Weisst Du was? Den Gebidem werde ich in diesem Sommer vermutlich auch mal besuchen. Scheint ja ein phänomenales Gebiet zu sein, wie deine HP zeigt.

Christian
 
@danke Andy und Ralph für eure Beiträge
@Christian
Da ich den Bericht schon heute Abend haben sollte, wäre gut wenn du auch schauen könntest, solbald ich einen erhalten habe, werde ich sofort informieren.
"bie" wird heute abend evuentuell mir den Bericht senden, ansonst kann ich dich nochmals fragen.

Beim Damm kann man fliegen, Ein Kollege von mir war schon dort. Könnte mir vorstellen, das beim Hannig oberhalb Saas-Fee evuentuell gut ist.
http://www.swissgeo.ch/mapit.php?www=http://www.rc-network.de&swissgeo_id=424352
Wie kommst du aufs Wallis?
Gruss etienne

[ 11. März 2004, 16:57: Beitrag editiert von: Superfly ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten