Das Ende der Multiplex Contest Line ?

MTT

User
Bei RCGroups.com laueft gerade ein thread ueber die Verfuegbarkeit von Multiplex-modellen, bzw. der Nicht-Verfuegbarkeit derselben hier in den USA, siehe hier : Multiplex Sailplanes .

Da weist ein user dann darauf hin, dass die gesamte Contest-Line ( Alpina, DG-600, ASH 26, Euro/Elektromaster, Flamingo ) aus dem Mutliplex online-Katalog verschwunden ist... :( :( :(

Waere ja wirklich traurig, wenn dem so waere....
Weiss jemand genaueres ?

[ 08. Februar 2005, 16:07: Beitrag editiert von: MTT ]
 

Jan

Moderator
Die Contest-Line gehört jetzt nicht mehr zu MPX, sondern zu Tangent .

Gute Nachricht: Die MPX-Segler gibt es weiterhin.

Noch eine gute Nachricht: Der Name MULTIPLEX ist auch in Sicherheit und wird nicht in Hitec untergehen.
 

Jan

Moderator
Achso, die Info ist noch nicht sehr bekannt, aber bereits offiziell. Sie wird am Donnerstag in Nürnberg auf der Spielwarenmesse breit vorgestellt.
 

Udo Fiebig

User †
Danke Jan, interessante Information.

Übrigens:
Tangent = Bär in Amstetten :D :p :D
(zumindest bisher Flächenlieferant für div. Firmen)

Gruß Udo
 
Also nochmal zum Mitschreiben: Die Modelle Euromaster, ALpina (=Contest-Line) gibt es nicht mehr bei MPX? Kann ja nur ein schlechter Scherz sein :cool:
 

Jan

Moderator
Du musst genauer lesen.

Es gibt die Modellflugzeuge weiterhin unter dem Namen MPX und bei einer Firma, die demnächst wohl auch den Namen MPX im Namen führen wird.

Diese sitzt aber nicht mehr am bisherigen Firmensitz. Und die Eigentümer sind auch andere.
 
Richtig
wie bereits oben erwähnt können die Modelle künftig bei Tangent auf der schwäbischen Alb bezogen werden. Der Name Multiplex inkl. Contest Line habe Sie auch gerettet.

Meines Wissen hat Tangent die Flächen bisher für die ALpina etc. hergestellt.

Ich jedenfalls finde es gut, dass die Namen nicht einfach bei Hitec untergehen!
 

Jan

Moderator
Original erstellt von steini:
Meines Wissen hat Tangent die Flächen bisher für die ALpina etc. hergestellt.
Das ist korrekt.

Auch andere große Hersteller lassen dort fertigen.
 

Jan

Moderator
Was hast Du gezahlt?
 

Gast_2097

User gesperrt
Nochaml zu den Flächen von MPX - wurden die früher nicht von der Fa. Mai oder May bzw. Hr. Mai hergestellt (weiß nicht wie man das schreibt).

Gruß
Helmut
 
Hi Jan,
für die Alpina gab ich 375,00€, für die ASH 26 399,00 €, Versand betrug 15,00€, beides Master Edition, ein durchaus faires Angebot wie ich finde

[ 12. Februar 2005, 15:03: Beitrag editiert von: gerrit ]
 

Jan

Moderator
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten