suche fox oder swift

pilot

User
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einem swift oder einer fox spannweite 2-3m. sollte auch nicht so viel kosten. wüstet ihr wo ich da mal schauen könnte?

gruß robert
 
Hi
@Kallefly und Sualk
Eure Beiträge führen höchstens dazu, das hier im Forum
in nächster Zeit nix mehr los ist.

@Pilot
Föxe findest Du bei Ebay
Swift bei Thommys

mfg Ludwig
 

Börny

User
Hallo Gemeinde,

'ne schönen Fox gibt's bei ROWI: http://people.freenet.de/ROWI-Modellbau/
Der große mit 290cm fliegt super klasse.

Conrad haut den 250cm FOX raus, wenn man in der Filiale glück hat, bekommt man den gerade für €150,-. Ist aber nich auf der Homepage ! Nur in der Filiale.

Und 'nen absolut vielseitig einsetzbaren SWIFT in verschiedenen ausbaustufen gibt's bei Thommy.
Oder, Thommy ? ;)

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Lieber Ludwig,

da bist Du aber völlig auf dem Holzweg.
Wenn Du Dich ein wenig bemühst, und hier im Forum stöberst, wirst Du feststellen, daß dieses Thema erst ganz kurz zurückliegend wieder breit diskutiert wurde. Und es kann nicht Sinn dieses Forums sein, nach TV-Methode ständig zu wiederholen. Das wollte ich damit gesagt haben.

Ein schönes Wochenende!

gruß
 
Hallo Zusammen,

@kallefly Es ging um den Vergleich der beiden Modelle
und nicht um die Bezugsquelle.

Ich habe letztes Wochenende die 4m Fox
von Rippin fliegen gesehen.
Ich glaube das Ding gibt es auch in 2m und 3m
und ist auch nicht so teuer, könnten auch die
gleichen Flieger sein wie sie bei Ebay versteigert
werden.

Der Kollege hat allerdings viele sachen geändert
weil angedachten Lösungen alle nicht wirklich gut
sind.

MfG Nici

Senkrecht ist nicht genug :D
 

Börny

User
Mahlzeit Gemeinde,

richtig, die FÖXE von Rippin gibt es auch noch. Der 2m FOX sei hier besonders erwähnt, wenn man alles nach Plan macht, fliegt der ganz hervorragend, wider allen Unkenrufen hier im Forum.

Allerdingst hat der 2,9m FOX von ROWI das deutlich breitere Einsatzspektrum, soll heißen: auch wen mal weniger geht, ist mit dem noch ein Blumentopf zu holen. Der ROWI FOX flog sogar auf dem letztjährigen Teckpokal-fliegen. Bilder dazu findet man auf der Graupnre-Homepage http://www.graupner.com/deutsch/teckpokal_2004.asp oder in der RC-Freizeit.

ROWI und RIPPIN Modelle haben eines gemeinsam: Es ist noch Modellbau gefragt. Wobei der 2m FOX von RIPPIN schon ein recht gut gemachter Bausatz ist. Ist nämlich der, der mal bei ROBBE im Vertrieb war.

Ansonsten mehr zum Thema tatsächlich hie im Forum.

Hom & Rippenbruch,
Börny
 

pilot

User
hallo zusammen

ich finde das echt schade das sich hier paar leute aufregen das ich mal eine frage stelle die hier schon mal beredet worden ist. ich denke dafür sind forums da um zu reden und sich zu informieren. ich persönlich bin sehr selten in segelflug forum und muss auch erst mal erfahrungen mit dem rc-segelflug machen. ich wollte nur wisssen wo ich einen swift oder eine fox "KAUFEN" könnte. da ich nicht unnötig geld ausgeben möchte. auf meine frage muss keine lange antwort kommen, nur ein link oder ein name einer firma.

über weitere informationen bin ich sehr dankbar.

gruß an alle
 

feuer

User gesperrt
der o.g. conrad Fox mit 2,54m würd ich dir raten
weis zwar nur den Preis 179€ ist aber völlig ok das Teil vor allen für den Preis .
ok, der Swift von Thommy ist besser ausgestattet und auch härter als der Conrad Fox aber verständlicher weise auch bedeutend teurer .
wie gesagt der conrad fox ist günstig und gut und mit 2,54m auch ne ecke größer als der Ripin/Robbe Fox .

Gruß Ralf
 

Börny

User
'n Abend Gemeinde,

ja,ich muß Ralf recht geben: Für den Preis ist der FOX von Conrad unschlagbar. Also einfach am besten mal in der nächsten CONRAD Filiale vorbei gehen und schauen, ob er für günstiger noch zu haben ist.

Stelle gerade fest, das hier http://www.modellbau-bichler.com/product_info.php?cPath=26_27_242&products_id=2077&osCsid=9832f9cff58ebf6f82325cfd7ea8304f der FOX noch zu haben ist. Zwar etwas teurer als bei CONRAD, aber es müsste der gleiche sein.

Ansonsten ist das Preis / Leistungsverhältnis bei ROWI auch recht gut. Ich denk €245,- für 290cm Spannweite kann sich sehen lassen.

Holm & Rippenbruch,
Börny

[ 15. Februar 2005, 18:37: Beitrag editiert von: Börny ]
 

Thommy

User †
Hallo Pilot,
was für den einzelnen wichtig ist, hängt vom hauptsächlichen Einsatz ab. Wer wenig Platz zum Landen hat oder über Bäume anfliegen muß oder bei Sturm am Hang fliegen möchte, der ist mit Störklappen klar im Vorteil. Wer extrem heizen möchte oder viel bei Sturm am Hang fliegt, der sollte auf Kohleverstärkte Flächen nicht verzichten, denn die sind nicht nur nicht so weich, sondern dadurch auch wesentlich haltbarer.

Gruß
Thommy
 
@Ralf, wat iss denn mit Dir los? Geiz ist gar nicht geil.
@Thommy, der Uwe kommt ganz gut zurecht mit den hochgefahrenen Querrudern, ist zwar die Sparvariante, aber die praktiziere ich auch oft mit Erfolg. Etwas landen muß man schon können.
Gruß Gerrit
 

Thommy

User †
Hallo Gerrit,
wenn man frei anfliegen kann, ist das sicher kein Problem. Wenn Du aber Höhe abbauen mußt, weil Du über Bäume anfliegen mußt oder wenn Du am Hang im Bereich des Tragens landen mußt, dann steigt die Gefahr des Bruchs ohne Störklappen deutlich.
Wie gesagt, hängt vom Einsatzzweck ab.
Gruß
Thommy
 
Sind doch auch "nur" 2,5m Flieger. Da sollte das Landen mit hochgestellten Querrudern kein problem sein. Wenn man dann noch einen ordendlichen Sender bzw. Programmierung hat, sodass die Querruder genügen Weg nach unten machen, wenn sie hochgestellt sind, kann man sogar steuern :D
 

Thommy

User †
Hallo,
Original erstellt von uwe neesen:
Sind doch auch "nur" 2,5m Flieger. Da sollte das Landen mit hochgestellten Querrudern kein problem sein.
es wäre interessant genau diese Diskussion am Hahnenmoos am Lavey bei Westwind zu führen :D
oder an der Teck bei Ostwind oder ...

interessanter als die 2,5m sind beim Landen vermutlich die ca. 3kg

Gruß
Thommy
 
Ok, ok Thommy, du hast natürlich recht! Aber die wenigsten fliegen am Hahnemoos (außer an der Teck vieleicht). Natürlich sind Störklappen immer besser, aber wie gesagt: man kann auch ohne Leben.
 

pilot

User
hallo

kommen wir wieder zum thema. hat jemand ein bild von der fox die es bei conrad zu kaufen gibt? was haltet ihr denn vom swift?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten