Elektronik zu CNC Maschine

Hallo, ich hadere schon lange mit dem Gedanken einen CNC Fräse anzuschaffen zumal ich beruflich in der Branche bin aber leider in unserem Betrieb keine Möglichkeit habe "private Arbeiten" durchzuführen (alle Maschinen 24/7 in Betrieb).

Die Maschinen die mir zusagen bewegen sich preislich ausserhalb meiner Möglichkeiten(z.b. vk-technik)

Ich hab das mechanische know how, zumindes hab ich mir das von den BAZ abgeguckt. Auch bin ich in der Konstruktion tätig und hab die Mittel um 3D Modelle und Zeichnungen zu erstellen.

Das Problem sind eher die Komponenten, bzw. die Bezugsquellen und mein größtes Problem ist die Elektronik, ich blick da nicht durch was ich brauche :cry: vorallem die Ansteuerung der Antriebe ist ein großes >?<

Ich hoffe diesbezüglich auf eure Hilfe.

Die Maschine möchte ich wie folgt auslegen:

- X1500mm Y500mm Z250mm
- Pro Achse 2 Linearführungen 20mm
- Kugelumlaufspindeln oder Trapez je nachdem wie gut ich im Budget liege :rolleyes:
- Antriebe ??
- Steuerung ??

Habt ihr Quellen wo man die Komponeten günstig beziehen kann ?
 
hallo incubus,
ich habe mir ein Bauplan bei diesen Menschen www.cnc-modellbau.net bestellt und in CAD vergrößert und dann nach der Zeichnung die Teile bestellt! da bekommst du auch fertig zugeschnittene Bausätze und fertige Maschinen! ich habe die CNC V gebaut x 1400mm; y 900 mm und z 100 mm! :D heute habe ich gerade die Steuerung und die Stepper bekommen.. und da kannst alles erfragen was man wissen will oder muss!! sehr netter Kontakt!! und einen sehr schönen Shop!!!!!!!! alles was man braucht kannst da käuflich erwerben.. bei mein Bauplan hat er aber auch die Bezugsquellen mit angegeben, da sparst noch mal gaaanz dolle bei:D oder mal nach fliegerzirkus googlen.. und dann die C366 anschauen die sind auch in e-bay zu finden, das ist sein user name " maccarly " :eek:
sowas werde ich als nächstes bauen.. ist auch schon bis ins kleinste Detail in CAD gemalt:D die wird dann ca 2200 mm x 1400 mm groß oder für BAZ-Bediener klein!?;) schau da mal rein.. lohn sich vielleicht??!
mfg
Ingo
 

Hg

User
C366???

C366???

Hi
Stelle ich mich beim googlen nach Fliegerzirkus so blöd an?!? Ich finde niergends eine C366 Maschine oder Pläne :(
Gruss
Hg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten