Wer von Euch fliegt Weatronic??Zufrieden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Julian,

ich fliege den Weatronic Dual Receiver 10-20 R Gyro + GPS in einer CARF SuperXtra.

Ich kann dir den Watronic Dual Receiver sehr empfehlen, bin sehr zufrieden.

Wenn man mal bedenkt: zwei Empfänger, per PC programmierbar, Flugdaten per PC auslesbar. Einfach topp das Teil und somit bei 498,00€ ein erstklassiges Preisleistungsverhältnis.

Wenn wir uns für eine weitere Maschine nochmal einen Dual Receiver holen, dann aber ohne GPS und ohne Gyro, denn den Gyro hatte ich bis jetzt - nach rund 150 Flügen - noch nie im Einsatz, nichtmals programmiert. Mehr hat uns beim Kauf das GPS interessiert und das gibts leider nur inkl. Gyro.
Die Flugaufzeichnung ist sehr getaktet und damit ungenau, zumal das Gerät nicht in allen Lagen ein einwandfreies Signal empfängt. D.h., teilweise gibts Kurven, die kann man gar nicht fliegen. Und die Spannungsaufzeichnung etc. hat man auch ohne GPS. Die Geschwindigkeitsmessung stimmt bei mir nicht ganz, denn über 200km/h erreiche ich mit einer SuperXtra wohl kaum.

Jedoch kann man im GPS sehr schön erkennen, wo welche Spannung (Feldstärke, Antennennutzung usw.) herrschte. Das Auslesen ist eben Zeitaufwändig. Wenn man sich intensiv mit beschäftigt, eine tolle Sache.
Man kann dort halt eben auch sehen, wo man eine Störung hatte - wenns denn eine gab.....
Ohne GPS musst du alles aus Diagrammen auslesen.
Ein schönes Feature, aber ich habs bis jetzt noch nicht so intensiv genutz! Daher sparen wir bei einem weiteren Dual Receiver das GPS und den Gyro.

Ich kann dir gerne mal ein paar Flugaufzeichnungen von meinen Flügen zuschicken! Das Programm gibts bei Weatronic ja kostenlos zum Download!
Dann kannst du dir selbst ein Bild machen..... ;)

Fazit: Ein absolut geiles Teil der Weatronic Dual Receiver, wärmstens zu empfehlen! Habe bis jetzt nur ausgesprochen gute Erfahrungen damit gemacht!

Gruß
Niklas :D

www.niklasroth.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten