Highlight

ich will mir demnächst ein f3k taugliches modell kaufen
reicht mir dazu ein highlight wenn ich dann auch mal auf wettbewerbe gehen will oder muss es dazu ein fireworks oder aspirin sein???
welche modelle empfehlt ihr mir??
 

Stezi

User
das kommt ganz darauf an,wie gut du fliegen kannst.der highlight hatte ein paar probleme mit gebrochenen rümpfen und mit dem gewicht.für den einstieg finde ich den ls2 nicht schlecht.manche leute fliegen damit auch wettbewerbe.der flieger ist robust und steckt mehr weg,als ein negativ-flügel.aspirin oder fw4 halte ich zum einstieg für etwas überzogen.
 

swing

User
schau Dir mal den X-Ray von stratberger an. Ist auch mein erster SAL. Günstig + Gut und auch problemlos unter 280g zu bauen. Gibt es auch mit Disserflügel für ein paar Euro mehr.

Gruss swing
 

Stezi

User
es gibt noch den "normalen" x-ray in 1,5m.den flieg ich auch.sehr robust geht ganz gut.allerdings gibts mit der wurfhöhe ein paar einschränkungen.liegt wohl am profil.der x-ray ist eigentlich der shark von werner stark.
 

Viktor

User
Schau dir doch den Fireworks 3 ohne alles an, der kostet 252 bzw 288EUR (disser) ohne Winglets und ohne Leitwerke.

Wenn du mehr ausgeben willst dann den Kisal von Schnarri (www.cs-flugmodellbau.com) da kostet der Rumpf+Fläche 309EUR. Es ist ein top Modell.

Zum Hightlight findest du viele Infos bei den Nachbarn rcline.de

Hätte ich die Wahl zwischen HL und L-Shot hätte ich den Longshot genommen. Auch wenn er eine Positivfläche hat, zählt sie zu seinen Stärken, die Rümpkeulen die ich gesehen habe waren allerdings nicht die super leichten, aber damit kann man leben, es ist ein sehr guter Kompromiss für das Geld.


Viktor
 

Peer

User
Also als LS 2 Besitzer kann ich Dir verraten,
dass die Rumpfkeule bleischwer ist und die
Leitwerke auch.
Dewegen habe ich dafür Eigenkonstruktionen
genommen.

Bei den Leitwerken gibt es hier im Forum genug
Hinweise, wie man die leicht und selber bauen kann.
Zur Not weiss ich noch jemanden, der "High-End"
Leitwerke baut.

Frank (Juri65) hat seinen LS 2 mit Originalrumpf
und Eigenbau-Leitwerken gebaut und ist bei 305 gr
gelandet. Damit geht der Flieger noch ganz gut.

So und jetzt mal was ganz allgemeines:
Wenn Du fliegen kannst und den Flieger nicht alle
1/4-Stunde zerstörst, kauf Dir einen guten (und teuren) !

Damit hast Du langfristig mehr Freude - einfach, weil die
Leistungen noch besser sind. Und Du dann (bei Wettbewerben)
keine Ausrede mehr hast, dass "es am Flieger gelegen hat".... :)

Peer
 

wstark

User
Stezi schrieb:
.... x-ray ist eigentlich der shark von werner stark.
Ooops, der Shark stammt von Wolfgang Zach und wird von Pekar (SVK) produziert.Der Rumpf und Leitwerke des "grossen" X-Ray stammen von Stratberger.
Meine "Babys" sind die KIS Modelle, aber ich empfehle Dir einen LS-2....
 

Stezi

User
mensch werner ich habs auch zu spät gesehen.danke für die klarstellung.ich meint natürlich den herrn zach.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten