Hattet ihr heute auch so einen schönen tag??

Hi leute

hatte heut das große glück in nem doppeldecker mitzufliegen:D :D und ich durfte ihn dann sogar selber steuern:D :D :D :D :D war echt Gei..... werde es hoffentlich bald wieder machen können. ein bild zum lachen ist auch dabei, da hatte ich noch richtig schiss:rolleyes: :rolleyes: aber was zum lachen muss ja auch mal sein:p war übrigens mein erstes mal.

stefan
 

Anhänge

  • DSC00646.JPG
    DSC00646.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00647.JPG
    DSC00647.JPG
    39 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00651.JPG
    DSC00651.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00653.JPG
    DSC00653.JPG
    37 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00655.JPG
    DSC00655.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 25
Nee richtig geturnt nicht da hatte ich die hosen zu voll, aber ein bissi hat er schon was gemacht, so bissi über 3 G waren es beim nächsten mal kommt der loop. muss ja nicht gleich alles beim erstenmal sein,

stefan
 

brosi

User
"Hattet ihr heute auch so einen schönen tag?? "

Ja, ab und an hab wir auch mal schönes Wetter. Das hier ist der Hobel mit dem ich meistens unterwegs bin. Ist zwar keine Stearman oder CAP10, fliegt aber auch :D:D:D

gruß
brosi
 

Anhänge

  • SA400004.JPG
    SA400004.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 29
Glückwunsch ist ein gutes Gefühl

Glückwunsch ist ein gutes Gefühl

Hallo Stefan,

bin vor einiger Zeit bei Angelika Heiss in Ihrer Extra 200 mitgefolgen, das war als Modellflieger ein ausergewöhliches Erlebnis was ich jedem unter 1.83m (Abstand auf dem Fallschirm sitzend zur Kabinenhaube=0)nur empfehlen kann.
Ich weiß von was Du sprichst :D

Viele Grüße aus Stuttgart

Ralf
 
Ja, hatte ich

Ja, hatte ich

Aber noch viel besser,

nachdem ich die letzten 6 Monate sehr viel nachgedacht habe, werde ich mein "modellbauerisches Treiben" sehr stark einschränken und mich auf die wirklich wichtigen Dinge, wie z.B. Familie, beschränken.

Um der Fliegerei aber nicht ganz den Rücken zu kehren, habe ich mir diese Woche einen Flieger im Maßstab 1:1 gekauft. Baujahr 1946 !
Vom Vorbesitzer 34 Jahre nur alleine geflogen!

Als ich auf demFlugplatz ankam und mit dem Flugleiter sprach, stellte sich schnell heraus, dass wir uns entfernt kennen, und er ebenfalls ein
"Schätzchen" aus deutscher Produktion ( Bölkow) zu verkaufen hat. Ich habe hierauf auch direkt eine Kaufoption abgeschlossen.
Mal sehen, vielleicht entwickelt sich daraus ja ein fliegendes Museum....

Der erste Flieger wird übernächste Woche geholt und in meinem Betrieb grundüberholt. Anschließend werden wir auf diversen Flugtagen und Treffen unterwegs sein.
Ich hoffe, dort ein paar nette Leute zu treffen und (echte) Freundschaften zu schließen.......
 
Ralf Kohnen schrieb:
Aber noch viel besser,

nachdem ich die letzten 6 Monate sehr viel nachgedacht habe, werde ich mein "modellbauerisches Treiben" sehr stark einschränken und mich auf die wirklich wichtigen Dinge, wie z.B. Familie, beschränken.


Es gibt VIELE Dinge die wichtiger sind als unser Hobby !!

Ich kann Dir (euch) aber berichten, das es, auch mit einem schwer
Leukämiekranken Kind, möglich ist, dieses Hobby auszuüben. (OK 2006
hatte ich 350 Flüge, 2007 nur 20) aber es funktioniert !!
Also, braucht es keine "Ausreden" nicht mehr fliegen zu gehen.
Am besten wäre, man sagt: "Ich habe keine Lust mehr auf das Hobby und
konzentrieren mich auf was anderes", oder ??????

Ach, und wo wir grad bei "schönen Tagen" sind....

Ich hatte das Vergnügen bis heute schon auf 4 Testflügen mit den A380 Prototypen teilzunehmen. (Unter anderem auch mit MFLM MaxFlightLoadManouvers), war auch toll !!
Mein nächster dienstlicher Besuch in Toulouse ist ende März ;-)

Bis denn
Axel
 
Ralf Kohnen schrieb:
Ich hoffe, dort ein paar nette Leute zu treffen und (echte) Freundschaften zu schließen.......

Ach und Ralf, kleiner Tipp noch:

Es gibt ÜBERALL Leute, mit denen man sich NICHT versteht, im Beruf, im Hobby, privat, einfach überall, deßhalb nennt man uns Menschen, weil wir ziemlich Unterschiedlich sind.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das "die meisten" Modellfliegen echt COOLE Leute sind !!!

Hier im Forum, sieht das "leider" etwas anders aus, weil die Leute sich mehr trauen, als wenn sie persönlich vor einem stehen, das ist so, und sollte man wissen !!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und nette Leute

Axel
 
Also ich für meinen Teil schwöre Dir das ich das was ich hier manchmal vertrete Dir auch genauso ungeschmückt ins Gesicht sage... :D :p

Trotzdem behaupten viel von mir das ich "trotzdem" ein netter Typ bin.... ;)

Hey, Ralf

ich kenne die ganzen Hintergründe Deines Frusts nicht, will ich auch nicht, ich beurteile Dich so wie ich Dich kennengelernt habe und in meinen Augen bist Du jemand mit dem ich gerne fliegen gehe und auch gerne ein Bier zusammen trinken würde!

Hak einfach diesen ganzen Wettbewerbskram ab, das ist nur ein winziger Teil unseres Hobbys und nur für ganz wenige Modellflieger der Nabel der Welt.

Das geht auch alles ohne weiter.

Übrigens 12-13.07 ist wieder Flugtag bei uns: Freundschaftsfliegen 2008

Warst ja schonmal da und weist ja das das ein Flugplatz für "echte" Modellflieger und nicht für Teerbahnlander ist :D :D

Grüsse
Andreas
 

brosi

User
Ralf Kohnen schrieb:
und er ebenfalls ein
"Schätzchen" aus deutscher Produktion ( Bölkow) zu verkaufen hat. Ich habe hierauf auch direkt eine Kaufoption abgeschlossen.

Solch ein Schätzchen ? Ich hab auf dieser Büchse meinen Schein vor ein paar Jahren gemacht. Wenn man nich allzu lange Beine hat, ist das ein super Flieger, nur zu empfehlen :D:D
 

Anhänge

  • CIMG0739t.JPG
    CIMG0739t.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 21
Hallo Andreas,

stimmt, bei Euch war ich auch schon zum Flugtag und habe mich dort sehr wohl gefühlt und komme auch jederzeit gerne wieder.
Den " Wettbewerbskram", wie Du ihn nennst, habe ich tatsächlich ein für allemal hinter mich gelassen, das soll aber nicht heissen, dass ich mich nun nirgendwo mehr blicken lasse.
Neee, den Gefallen tue ich " denen" nicht. Hat aber auch nichts mit unserer Mannschaft zu tun, dort sind sehr nette Kollegen dabei und ich habe in der Mannschaft auch ein paar Freunde gewonnen.
Egal, abgehakt! Können wir uns ja mal privat drüber unterhalten.....

Brosi: ja genau die Maschine steht dort noch zum Verkauf (bzw. jetzt ja nicht mehr so richtig) Ist ein sehr schöner 2 Sitzer zum " spazierenfliegen".

Axel: ich gebe Dir vollkommen Recht. Man wird immer wieder auf Leute stoßen, mit denen "man nicht kann". Das ist auch kein Problem für mich.
Ich muss ja nicht mit jedem gut Freund sein.....nur wenn es (sportlich) unfair wird und man auf seine "Freunde" angewiesen ist, dann lernt man die wahren Freunde sehr schnell kennen.

Das Du mit Deinem Kind auch viel Spaß hast, ist nachvollziehbar.
Ich habe meine Prioritäten inzwischen aber neu gesetzt und der Modellbau steht nun nicht mehr an erster Stelle.
Jeder so, wie er mag.....
 
Hi, habs mir noch mal überlegt und wir gehen den Flieger jetzt doch schon am Donnerstag abholen.
Einen Bericht über die Restauration wird dann auf meiner HP zu finden sein.
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Ralf,

das ist ja sehr interessant, was du da an neuen Projekten ins Auge gefaßt hast. Da könnte man ja fast in Versuchung geraten sich das mal vor Ort anzuschauen.

Gruß Niko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten