Ka 6 e, 4,2m von Rippin

Gast_17021

User gesperrt
Moin miteinand!
Habe mir eine Ka 6 e von Rippin bestellt und würde gerne von Eignern dieses Modells Daten und Tipps erfahren über Flugeigenschaften, Bautechnisches, und und und... Z.B.: Sie soll ja ziemlich schwer sein (6 kg +), hat schon jemand dem mit einem Neubau des Slw in Rippentechnik entgegengewirkt? Oder braucht sie (Bzw. das e201) das Gewicht? Hab in einer 6 stündigen Aktion ALLE Berichte hier (5487!!!!! :eek: ) durchgeschaut und so gut wie nix brauchbares gefunden über dieses Modell! :cry:
Da wir (ich fliege auch noch "Echte") eine superschöne e im Verein haben, MUSSTE ich sie mir einfach bestellen!
Gruß Christian
 

Howi

User
Hallo Chris,fliege meine bestimmt schon 10 Jahre,hat ein beplanktes Höhen-und Seitenruder,meine wiegt bei 4,30m ca.6,5kg(die braucht sie auch),ein Traum von Flugzeug!!!!!
 

Gast_17021

User gesperrt
:confused: Ähhh? 4,3m? Ist das ne EIgenbaufläche oder "Bautoleranz"? Laut Internetseite von Rippin hat die 4,2m Spw. Ist die Grundgeschwindigkeit Originalgetreu, oder doch eher was für den Hang? Wollte damit eigntlich hauptsächlich Schleppen, also Thermikfliegen!
Du hast aber auch ein e201 drauf??
Gruß Christian
 
Hi Christian, lag ich mit dem Gewicht schon richtig?
Ein paar cm hin oder her ?
frohes Streuen...
 

Howi

User
Die erste Serie von Rippin hatte 4,30m,Segler ist absolut Anfänger tauglich,geht sehr gut in der Thermik,schnelles Schleppen kann sie nicht so gut vertragen(wegen dem Pendelhöhenruder bäumt sie sich bei hoher Schleppgeschwindigkeit auf),auser Looping würde ich sonst nichts mit ihr machen,Turns kann man sehr gut mit ihr fliegen.
 

Gast_17021

User gesperrt
Das mit dem Gewicht habe ich schon geglaubt, wollte es aber noch von anderen bestätigt Wissen! Jetzt gibt`s aber eh erst mal ne Baupause. Bin seit Heute stolzer Besitzer eines "richtigen" Mistral C! :cool: :D Der muss jetzt erst mal Fit gemacht werden für die Abnahme und Umschreibung auf deutsche Papiere, danach werde ich mich wieder dem Thema Ka 6 e zuwenden.
Gruß Christian
 

Howi

User
Auf dem habe ich auch schon einige Stunden abgerissen,schaue bitte sorgfältig bei die Höhenruder befestigung(Bei uns hatte der Bolzen richtig viel spiel und das Höhenruder hat viel gewackelt),aber sonst ist es ein sehr guter Thermikflieger!!!!!!!
 

Gast_17021

User gesperrt
Danke für den Tip! Werde ich nachher mal genauer Anschauen. Ich habe weniger einen Flieger mit super Flugeigenschaften (gabs zufällig halt "dazu"), sondern NUR ein Flugzeug gesucht in das ich auch reinpasse (1,92m, 96kg). ...Und eines das bezahlbar ist. ;)
Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten