DX-7 2,4GHz SPEKTRUM DSM2 jetzt kaufen??

Sollte man mit dem kauf warten bis JSB liefrn kann?? oder sind die derzeitigen
so wie sie von JSB gelifert werden?.
Das konnte ich nicht herausfinden.
Danke
 

udogigahertz

User gesperrt
ACGMG schrieb:
Sind alle baugleich, wuerde aber wegen Gewaehrleistung usw. warten.
Versteh ich nicht. Gewährleistung übernimmt immer der Händler, bei dem man kauft. Egal, ob eine Sache von dieser oder jener Firma importiert wird. Und auch egal, ob eine Firma irgendwann einmal nicht mehr diese Sache verkauft. Die Gewährleistung bleibt davon unberührt. Kauft man also jetzt beim Händler, der die Anlage von Graupner bezogen hat, muss der Händler die Gewährleistung übernehmen. Mit welcher Firma er abrechnet, soll Dir doch egal sein. Anders sieht es aus, wenn es sich um Garantieansprüche handelt. Die muss der Hersteller regeln. Auch dafür ist Dein Händler der richtige Ansprechpartner.
 
Mir geht es um die Sendeleistung die DX 7 EU soll 10 w haben.
Wenn sich bei JSB nix ändert kann man auch jetzt kaufen.
Hier ist mein Problem
 
Tiger1952 schrieb:
Mir geht es um die Sendeleistung die DX 7 EU soll 10 w haben.
Wenn sich bei JSB nix ändert kann man auch jetzt kaufen.
Hier ist mein Problem

Die EU DX7 hat angeblich eine Spitzenleistung von ca. 100mW EIRP. Die US Version hat wesentlich mehr. Daher ist die Reichweite der EU DX7 deutlich geringer.

:) Jürgen
 
Also jetzt hab ich ca. 2 Std über DX 7 gelesen. Nur so richtig schlau bin ich nicht geworden.Michwürde die EU Versions reichweite bzw. Erfahrung interssieren.Vielleicht hat ja jemand mal ne Antwort meist hört man die werte der US version.
Danke
 
Tiger1952 schrieb:
Also jetzt hab ich ca. 2 Std über DX 7 gelesen. Nur so richtig schlau bin ich nicht geworden.Michwürde die EU Versions reichweite bzw. Erfahrung interssieren.Vielleicht hat ja jemand mal ne Antwort meist hört man die werte der US version.
Danke

Ich habe beide Version US DX7 (Eigenimport) und EU DX7 (Graupner). Die praktischen Erfahrungen kannst Du hier nachlesen:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=155096

:) Jürgen
 
Wenn ichs richtig verstanden habe ist die DX7 der Fasst Technik hinterher
was die reichweite betrifft.Aber wie gesagt wer braucht schon 800 meter ob in der Luft oder über dem Boden da sieht man nichts mehr.
Mit dem AR 7000 sollten es doch ca. 600-800 meter sein.
Nur was ist anders bei den JSB wenn die Full range angeben
ich glaube einfach nichts.
 
Tiger1952 schrieb:
Wenn ichs richtig verstanden habe ist die DX7 der Fasst Technik hinterher was die reichweite betrifft. Aber wie gesagt wer braucht schon 800 meter ob in der Luft oder über dem Boden da sieht man nichts mehr.
...

Ich würde mit keinem System die Reichweitengrenze "ausloten". Man sollte stets eine "gesunde" Reichweitenreserve einplanen, denn gerade bei Flugmodellen stehen Sende- und Empfangsantenne nicht immer optimal zueinander und die Geländebeschaffenheit, die Luftfeuchte und nicht zuletzt die Anzahl weiterer 2.4GHz User spielen auch eine Rolle. Sollte es trotzdem zu einem Signalverlust kommen, ist meine FASST quasi sofort wieder da, bei meiner Spektrum dauert das wesentlich länger.

:) Jürgen
 

ACGMG

User
udogigahertz schrieb:
Versteh ich nicht. Gewährleistung übernimmt immer der Händler, bei dem man kauft. Egal, ob eine Sache von dieser oder jener Firma importiert wird. Und auch egal, ob eine Firma irgendwann einmal nicht mehr diese Sache verkauft. Die Gewährleistung bleibt davon unberührt. Kauft man also jetzt beim Händler, der die Anlage von Graupner bezogen hat, muss der Händler die Gewährleistung übernehmen. Mit welcher Firma er abrechnet, soll Dir doch egal sein. Anders sieht es aus, wenn es sich um Garantieansprüche handelt. Die muss der Hersteller regeln. Auch dafür ist Dein Händler der richtige Ansprechpartner.

Soweit die Theorie. Wenn ein Haendler mit seinem Ex-Zuliefere Knies hatte, koennte es sein dass es dann halt was dauert ...
 

ACGMG

User
Wofür?

Wofür?

Tiger:

Wofür brauchst/verwendest Du die DX7 denn? Das ist die entscheidende Frage!

Jürgen:

Was hat die US-DX7 denn damit zu tun?
 
ACGMG schrieb:
...

Jürgen:

Was hat die US-DX7 denn damit zu tun?

In o.a. Shop wird der US DX7 eine Leistung von 130mW "bescheinigt", während andere Quellen bei der US DX7 von einer Spitzenleistung bis zu 1000mW ausgehen.

Die US DX7 ist unbestritten ein "Full Range" System. Ob eine EU DX7 mit "nur" 100mW noch als "Full Range" bezeichnet werden kann ist umstritten.

:) Jürgen
 
Leistung der DX7 EU/US Version

Leistung der DX7 EU/US Version

Hallo Zusammen,

warum gibt es eigentlich so viele wiedersprüchliche Angaben zu Leistung der Spektrum Transmitter!

Versuchen wir doch mal folgenden Ansatz:

FCC ID: BRWDAMTX10 der DX7 EU/US Version (steht übrigens auf der Rückseite der Funke).
Auf der FCC Seite http://www.fcc.gov/oet/ea/ gibt es u.a die Möglichkeit eine FCC ID zu suchen.
Das Suchergebnis für obige FCC ID liefert 14 Dokumente. Ein Dokument hat den Titel 'User manual'.

Hier kann jetzt jeder nachlesen wieviel Leistung der HF-Teil der DX7 abgibt.

Für eilige Leser hier die Zusammenfassung:

DX7 US : 23dbm ( 200mW)
DX7 EU : ~20dbm (~100mW) (Das steht nicht explizit im obigen Dokument, folgt aber aus den Angaben in Datenblättern der Chips
CYWUSB6935 und des SEL2550BL)

ciao
U
 

ACGMG

User
Frage ?

Frage ?

Wenn man jetzt die US DX7 als Sender definiert, der einfach nur auf 2 Kanälen sendet, wäre man dan nicht bei legalen 100mW ?? :D :D :D
 
Hallo Achim
zu deiner Frage ich möchte draußen mit dem Segler zb. Signal 2,40 spannweite fliegen und kein mini Heli
die sollte gehen.
 
Nach rückfragen gibt es Händler die die DX7 Liefern können.Kann ich Prüfen ob die aussage stimmt das die Kiste wirklich 100 mw hat?Kann mir nicht vorstellen das sich ab März was ändert.
 

udogigahertz

User gesperrt
ACGMG schrieb:
Wenn man jetzt die US DX7 als Sender definiert, der einfach nur auf 2 Kanälen sendet, wäre man dan nicht bei legalen 100mW ?? :D :D :D
Schön wär's. Ist aber leider nix. Der Sender sendet nur auf einem Kanal. Erst, wenn es zu Problemen (Störungen) auf diesem Kanal kommt, wird der "Reservekanal" genutzt. Es wird dann auf diesen umgeschaltet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten