Jive - Kontronik Neuheit 2008

Hallo,

beim stöbern entdeckt auf: http://www.heli-chris.de/

Jive 100+ LV

Zellenzahl: 2-6 Lipos
Spannungsbereich: 6-25V
Dauerstrom: 100A
max. Strom: ...noch offen...
max. Drehzahl am 2-pol Motor: ...noch offen...
Maße: 62x32x15mm
Gewicht ohne Kabel: 52g
Gewicht mit Kabel: 92g
Kabelquerschnitt: 4/6mm²
Dauerbelastbarkeit BEC: 5A
Spitzenlast BEC: 15A
Spannung BEC: 5,5V
mit ProgCARD II einstellbar: 5-6V
BEC kurzschlussfest
Auto-Programmiermodus
Knüppelwege programmierbar
Modusprogrammierung
ProgCARD fähig
Heli-Drehzahlregelung
EMK-Bremse abschaltbar
EMK-Bremse einstellbar (für F3A)
kurzschlußschutz
Anlaufschutz
Strombegrenzung
Übertemperaturschutz
Unterspannungsabschaltung
Unterspannungsabschaltung abschaltbar
Unterspannungsabschaltung mit automatischer Anpassung für NiCd / NiMH / Li-Ion / LiPo
Abschaltspannung/Zelle variabel
Abregelung statt Abschaltung
aktiver Freilauf
LED-Statusanzeige
Überlastwarnung
Taktfrequenz 8-32kHz
gesamte Kupferstärke 630µm
Drehrichtungsumpolung

Mit dem JIVE erwartet Sie ein völlig neuartiges Reglerkonzept, dass Sie überzeugen wird. Er stellt in seiner Funktionalität alles Bisherige in den Schatten.

High-Tech-Päckchen

Schon rein äußerlich geht KONTRONIK mit dem JIVE neue Wege. Durch das integrierte schlagfeste Gehäuse aus speziellem Polyamid ist der JIVE nicht nur vor mechanischer Beschädigung optimal geschützt, sondern auch wasserdicht verschlossen. Das Kunststoffmaterial wurde speziell für das Verspritzen von Elektronik entwickelt und sorgt für spannungsfreies und bauteilschonendes Umspritzen.

Leistung durch Coolness

Auffällig ist die Kühlfläche, die das zweite Merkmal der JIVE Regler ist. Diese Kühlplatte ist optimal mit den Leistungsbauteilen verbunden, sorgt für eine gute Wärmeabfuhr und ermöglicht die leichte Realisierung zusätzlicher Kühlmöglichkeiten. Durch zusätzlichen Einbau einer Luft- oder Wasserkühlung lässt sich das Leistungsvermögen Ihres JIVE Reglers deutlich steigern.
Die Bezeichnung 80+ heißt also: mindestens 80A.
Gute Kühlung ermöglicht bis zu doppelter Leistung.

BEC Rekordler

Weitere Highlights warten im Inneren der JIVE-Regler. Herausragend ist hier ihr nie da gewesenes leistungsstarkes BEC, das zudem mit der ProgCARD II im Spannungsbereich von 5-6V einstellbar ist. 5A Dauerstrom mit 15A Spitze ermöglichen jetzt auch im Hubschrauber die wildesten Kunstflugfiguren. Um diese Leistung im Modell zur Verfügung zu stellen, haben die JIVE-Regler zwei parallele BEC Ausgangsbuchsen.

Mit Hochspannung erwartet

Einzigartig sind die neuen HV Typen, denn sie verfügen über ein 5A Dauer BEC mit 15A Spitze bei 12S (16-50V)! Dadurch wird ein sicherer BEC-Betrieb bis 12s nutzbar - natürlich ohne Spannungsschwankungen und Störungsprobleme, denn selbstverständlich wurden die JIVE-Regler auf unserem hauseigenen EMV-Prüfstand auf Herz und Nieren getestet.

"Achtung!", Regler denkt mit.

Zu guter Letzt wurde die bekannt gute JAZZ Software um einige wegweisende Funktionen erweitert, die dank eines zweiten Prozessors auf dem JIVE möglich wurden.
So warnt der JIVE den Piloten nach dem Flug, wenn er den Regler im Überlastbereich betrieben hat, um späteren Ausfällen vorzubeugen.

F3A-Bremse gefällig?

Des weiteren wurde eine einstellbare Bremsfunktion implementiert, die F3A-Piloten konstante Geschwindigkeit in den Abwärtspassagen der Kunstflugfiguren ermöglicht.

Diese neuen Regler werden wahrscheinlich im April lieferbar sein!

KON4604JIVE100+LV.jpg

Hört sich sehr interessant an, wenn es kein Aprilscherz ist ;-)

Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
JIVE Regler

JIVE Regler

Danke für die Info.

Das sind ja herrliche Aussichten für die Saison. Hoffentlich kann Kontronik noch vor dem Sommer liefern, damit wie die schönen Regler auch nutzen können.

Mein Wunsch wäre ein ein kleiner Regler noch oberhalb des POWER Jazz und einen kleinen 12S Regler für ca. 100 Amp. ideal für gut motorisierte F3A Modelle.

MFG Michael
 
f3d schrieb:
Danke für die Info.

Das sind ja herrliche Aussichten für die Saison. Hoffentlich kann Kontronik noch vor dem Sommer liefern, damit wie die schönen Regler auch nutzen können.

Mein Wunsch wäre ein ein kleiner Regler noch oberhalb des POWER Jazz und einen kleinen 12S Regler für ca. 100 Amp. ideal für gut motorisierte F3A Modelle.

MFG Michael

@ 12S für ca 100A
Der HV kann 12S und 80A für 24 h
mit zusätzlicher Kühlung ( Kühlkörper und event Lüfter) sogar 160A DAUER
Das bedeutet, wenn du die Wärme weg bekommst
Reicht das ?

Endlich mal jemand , der seine Leistungsangaben auf wirkliche Dauerleistung angibt.

Ich werde mal die Lastgrenzen des HV80+ ohne Kühlung im modellspezifischen Bereich ausloten :D
Ein Testflieger steht schon bereit.

Interessant finde ich das BEC, das 2 Kabel zum Empfänger braucht.
Die blöden JR Stecker können nicht mehr als 3A und schon gar keine 15A.

Vielleicht gibt es bald noch mehr Hersteller, die eine bessere Steckverbindung für die Stromversorgung anbietet.
Ich kenne da nur MPX Empfänger
 
Ja hallo... endlich! :D

Da bin ich ja mal gespant... da wird sich bestimmt ein Fliegerchen finden wo ich die mal Testen kann!! Und neue Motoren gibts auch... na, sieht ja so aus als ob unseren Deutschen Hersteller endlich mal aufgewacht sind! ;) Ich sach nur Lüfter...JAAAAAAAA

@ Ralf:

Hast du erfahrungen mit dem power Jazz an 15s Lipo? ;)


Gruß

Florian
 
Hi, mein Wunsch wäre ein BL-Regler bis 4 Lipo, 40/50A ohne Schnickschnack, ohne BEC ......
 

Idefix

User
Hallo zusammen,

nicht schlecht wäre aber auch ein Giga Power Jazz mit 170A Dauer bei 14 oder noch besser gleich 15 Lipos!!! :cool:

Dann kann man endlich auch ein 3m Modell damit betreiben. Die Schulze- Teile sind ja unbezahlbar!!!:cry:

Hoffentlich ließt das Kontronik auch!?;)

Schöne Fliegergrüße,
Helmut
 

max-1969

User
:cool:
Idefix schrieb:
Hallo zusammen,

nicht schlecht wäre aber auch ein Giga Power Jazz mit 170A Dauer bei 14 oder noch besser gleich 15 Lipos!!! :cool:

Dann kann man endlich auch ein 3m Modell damit betreiben. Die Schulze- Teile sind ja unbezahlbar!!!:cry:

Hoffentlich ließt das Kontronik auch!?;)

Schöne Fliegergrüße,
Helmut

Hallo Helmut!
Ich denke, dass bei diesen Dimensionen einfach keine Stückzahlen da sind und dadurch der hohe Preis entsteht. Die Entwicklungskosten müssen ja auch rein und können halt nur auf die verkauften Stück aufgeteilt werden.

... und ...

... nur so am Rande ... ich bin auch überzeugter Elektroflieger (bis max. 2m Spanweite ... also 10S) aber

..... wer ein 3m Modell zur Zeit elektrisch antreibt und 15S2P oder 15S3P Lipos reinsteckt , vielleicht sogar noch ein paar Packs zum Fliegen ... ein paar Ladegeräte zum Laden und ein kleines Kraftwerk als Versorgung hat.....

... für den wird auch der Regler kein Hindernis sein :D :D

... darfst mich dafür jetzt hauen ... :D :D

aber ich bin überzeugt in ein paar Jahren sieht das schon anders aus :cool:
 
Hallo an alle Jive-Fans,

kann einer von euch schon genauere Aussagen machen, ab wann die HV Serie Lieferbar sein wird ?


Ich stehe gerade vor der Entscheidung: Jazz 55 oder Power Jazz. Der Jive 80 HV wäre eine echte Alternative für mich zumal ich mir auch noch einen Empfängerakku sparen könnte. Auch das Gewicht von "nur" 84g im Vergleich zum PJ mit 220g ist nicht zu verachten.

Schönen Abend noch.


Gruß Maxi
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Borndelgramer schrieb:
...kann einer von euch schon genauere Aussagen machen, ab wann die HV Serie Lieferbar sein wird ?

0800-BRUSHLESS

oder anderst gesagt 0800-278745377

Ich denke das man dir dort morgen am schnellsten Anwort geben wird. Und der Anruf kostet nichtmal etwas :rolleyes:

Geplant ist laut der Internetseite zumindest April/Mai 2008.

Gruß
Christian
 

Snoopy

User
Da wirst Du derzeit niemanden ans Rohr bekommen, Mike ist leider seit einigen Wochen krank.

Beim HV Jive würde ich mal vorsichtig von Mitte Mai ausgehen.

Gruß
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten