Günstige Online-Händler gesucht

Hallo!

Möchte mir ein neues Modell kaufen und diverse RC-Komponenten dazu und suche günstige Händler im Netz! Tipps? Danke im voraus!

Gruß
Wolfgang
 
such Dir vor allem einen, der auch auf Vorkasse liefert, meine letzte Bestellung bei Lindinger hat insgesamt 12,- Euro Porto, Versand und Nachnahme gekostet. Diese Nebenkosten mußt Du also immer im Vergleich sehen.

Gruß

Matthias
 
Du weisst anscheinend schon sehr konkret, was Du suchst. Mach doch eine Liste und schick die an verschiedene HändlerEmailadressen, aus den Zeitungen, aus den obigen Einblendungen oder an die hier angegebenen.
Sympatisch finde ich den unaufdringlichen Auftritt von hdirekt, der nicht primär auf sich selbst verweist, sondern auf die Network-Werbepartner.
Der Hinweis auf die Versandkosten ist richtig, aber Du solltest Dir schon ansehen, wem Du Geld per Vorauskasse überweist. Auch lediglich die evtl. wochenlange Bindung an diesen Händler, der vielleicht selbst auf ein Teil aus Deiner Bestellung wartet, kann einem das Leben ganz schön vermiesen. Ruf Dich auch mal durch, ich kenne Händler, da kannst per Webseite nicht bestellen, die sind trotzdem Preisgünstig, verhandlungsbereit. Und vielleicht sogar in Deiner Nähe. Denn manchmal entscheidet nicht der Preis allein, auch bei Profis kommt der pers. Kontakt nicht ganz schlecht an.
 
Hi !

Zum Thema vorab zahlen gabs hier schon mal was:
http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=29&t=001102&p=
Ansonsten halte ich es inzwischen so, dass ich nur noch das bestelle, was ich vor Ort nicht bekomme bzw. unvehältnismässig lange drauf warten müsste. Nach mehreren Jahren Ebay, Online-Handel bzw. meinen Erfahrungen mit Paketdiensten (ich kenne sie alle! - von berufs wegen), weiss ich, wass ich an meinem örtlichen Händler habe...

Viele Grüsse,
Falk
 

bronco

User
Hallo Leute,
warum muß es immer der billigste Händler aus dem Netz sein? Vielleicht habt Ihr auch einen Händler in der Nähe, der mit sich reden läßt, denn diesen brauche ich auch, um den üblichen Kleinkram zu kaufen. Wer die Sahnestücke nur im Netz kauft, das Kleinmaterial aber beim Händler, hat meiner Meinung dann aber überhaupt kein Recht zu jammern, wenn dieser, mangels Umsatz, zumachen muß, das gilt es auch mal zu bedenken.
Grüße bronco
 

ombre

User
Zu Lindinger + Schweighofer: Meist gute Erfahrungen gemacht. Man muss halt über 250 Eur bestellen, dann kostet es keine Versandkosten, und es gibt bei mehr als 500 oder 1500 im Jahr noch extra 2% oder 5% Rabatt.
Und die haben ein komplettes Angebot, also auch die vielgenannten Gabelköpfe und Kleinteile.
Leider haben sie nicht immer alles auf Vorrat. Dann heisst es schonmal warten.
Man muss aber auch aufpassen, was man wirklich bekommt. Ich habe z.B. mal eine Anlage bestellt, mit Sender, Empfänger + Servo zum Sensationspreis. Dann im Karton war exakt das drin. Keine Kabel, kein Schalter, kein Akku, kein Lader, keine Quarze. Wenn man all das dazuzählt, dann ist man schon fast beim Preis des lokalen Händlers.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Ich kann dem Voll-GFK-Uli nur zustimmen!

Den Webshop-Vollsortimenter, der günstiger ist als die anderen und zudem womöglich noch einen besseren Service bietet, gibt es nicht. Sonst könnten die anderen ja einpacken.

Man muß schon wissen, ob man den Schwerpunkt eher auf Preis, Service oder Angebotsvielfalt legt. Nur dann kann man auch Empfehlungen geben.

Grüße, Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten