Fluggebiete in Kalifornien, speziell SanFrancisco

Hallo
Ich bin fuer einige Wochen in San Francisco/SF.
Kennt jemand Fluggebiete in der Region von SF
zum Modellsegelfliegen?
Es soll hier auch einige gute DS-Gebiete geben.

Danke und Gruss
Thomas

PS: Gruss an D.& O. ;)
 
Ich war vor 5 Jahren in San Francisco und habe Modellflug an der Küste oberhalb von Monterey gesehen. Dort ist eine Schule für Drachen und Gleitschirmflieger. Habe mir in der Schule meinen ersten Zagi Bausatz gekauft und nach Deutschland mitgebracht. Da sind noch ein paar Hänge an der Küste im Süden von San Francisco die ich aber leider nicht besucht habe.
Ich hatte damals einige Karten aus dem Hangflugführer ausgedruckt. Die Beschreibungen waren sehr gut!
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann besuche Torrey Pine. Dies liegt oberhalb von San Diego.
Gruß
Christian
 

MTT

User
Los Banos, CA
ca. 30 Meilen suedoestlich von SF
Einige Bilder vom Gelaende und den Aktivitaeten dort gibt es hier .

Mehr info kannst Du von der SBSS ( South Bay Soaring Society ) bekommen.
Auf der HP der SBSS sind auch noch andere Fluggelaende gelistet.

Michael

P.S. Vergiss aber nicht, dass sich Modellflug hierzulande ausschliesslich auf 72MHz abspielt !

[ 20. Juni 2003, 14:41: Beitrag editiert von: MTT ]
 
Folgende Startplätze stehen Dir im Umkreis von ca. 100 Meilen zur Verfügung.

Hillside Park, Klippen südlich von San Francisco, Big Green Hill, Shell Ridge, Angel Island, Sibley Park, Vollmer Peak, Mission Ridge, Berkeley Marina, State Hayward, SPD Trail, Point Richmond, Merritt College, Four Corners und Davenport.

Bei Point Richmond fliegt man vor einem kleinen Yachthafen. Mission Ridge dürfte aktuell eines der besten DS Gebiete sein.
 
Besten Dank fuer die Antworten.
Aufgrund der Profile von Euch wohnt glaub ich
leider keiner in der SF Bay area.

Mission Ridge sieht gut aus. Ist das dasselbe
wie der Mission Peak bei Fremont?
Waere ja nicht sehr weit von SF.

Gruss aus dem eher kuehlen aber sonnigen SF
Thomas
 
Versuch mal Davenport 60 km suedlich von SF bei San Jose, Gutes normal flug gelaende 100m hohe Klippe vgelegen vor einem Saegewerk.meist nur am Wochenende besucht , kein DS moeglich
Gruss
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten