...neulich, im Süden unserer Republik, im Herzen Oberbayerns...

Zisch

User
..traf sich die beinahe komplette "Elektroriege" :D der Aircombatszene Bayerns:) :)

Es war zwar windig, trotzdem fanden sich Bernhard, Joachim, Korby, Zisch und Heinz sowie ein paar Neugierige aus dem Verein am Fluggelände des GMC zum winterlich/stürmischen (Orkanwarnung vom Wetteramt!) Beschnuppern ein.

Und es war eine richtig runde Sache! Super. Danke an Euch "Alte Hasen".


Sany0337small.jpg

Sany0299small.jpg

Sany0296small.jpg

Sany0295small.jpg

Sany0317small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
... beim 2. Bild kann man am Streamer erkennen, was da für ein Sturm herrschte. Geschätzt ca. 80 - 120 Km/h. Am Hang war es zudem sehr boeig, die Flugzeuge machten dann ohne Ruderbewegungen plötzlich einen Höhensatz von ein paar Meter. Gegen den Wind standen die Modelle fast in der Luft, mit Rückenwind schossen sie wie Raketen an uns vorbei.

Das erste Treffen war sehr erfolgreich. Die "neuen" Kollegen flogen mit nur 2100mAh ca. 6:30 Min mit Streamer. Auch die Geschwindigkeiten waren passabel (voll Combat-tauglich). Mit etwas mehr Kapazität, 3300 dürfen da ja rein, schaffen sie es problemlos über 7 Min. mit Streamer.

Nächstes Wochenende treffen wir uns, hoffentlich bei etwas weniger Sturm, wieder. Mal sehen was dann abgeht.

Gruß Joachim aus Augsburg
 
Ab und an muss man doch mal die Flieger vor dem verstauben retten ;-)
Sonntag vormittag hatt ich auch überlegt ob ich raus soll, hab mirs bei dem Wind und den Temperaturen aber verkniffen und hab stattdessen weitergebaut (jetzt gehts als nächstes ans lackieren :-)
 

Zisch

User
Mit etwas mehr Kapazität, 3300 dürfen da ja rein, schaffen sie es problemlos über 7 Min. mit Streamer.

Tja, ich werde es zwar in dieser Woche nicht mehr schaffen, da ich ja einen großen Teil meine Sachen schon in Umzugskarton packen muss und ich deswegen nix mehr löten will, aber dann können wir ja vielleicht die Runden auf 5 Minuten kürzen, ist ja unter uns quasi auch kein Problem.

Das Treffen hat auf jeden Fall riesigen Spass gemacht, schön das wir es wiederholen und vielleicht können wir da ja auch ne regelmäßige Sache draus werden lassen.

Am Hang war es zudem sehr boeig, die Flugzeuge machten dann ohne Ruderbewegungen plötzlich einen Höhensatz von ein paar Meter. Gegen den Wind standen die Modelle fast in der Luft,

Das besondere an unserem Platz ist, das wir einen schönen Osthang haben, der aber mit dem West-Wind bei solch stürmischen Orkanböen, heftige Abwinde und Rotoren erzeugt. Bei "normalem" Wind merkt man das nicht, aber gestern war halt schon recht heftig.
Auf meinem Rückweg nach Hause (knappe 10 Kilometer) waren ein paar Bäume sogar entwurzelt worden, die von der Feuerwehr gerade von der Straße geholt wurden....
 
Heute haben wir uns wieder getroffen und es war wieder super!

Tolle Flüge bei herrlichstem Wetter :)

Ich warte gespannt auf die Fotos und Videos! :)


Gruß
Korbi
 

Zisch

User
Es gibt genug Bilder und auch Video's, es wird diesmal zwar ein paar Tage dauern, aber es wird sie geben, versprochen!!!

Kinners, ich fand es genial, lasst uns nach meiner Kur das ganze zu einer ständigen Einrichtung werden, da haben alles was von!!!!

Korby, deinen Erstflug haben wir glaube ich sogar gefilmt, wird also hier dann auch erscheinen....:D
 
Herrvorragende Bilder und schön getroffen. Die Bloch hat ein schönes Flugbild, Bernhards Hellcat kommt super. Ist schon gut in Form der "Schneider-Meister". Inspiriert mich die Corsair vom Wondermike auch in Dark Navy Blue 3 farbig zu machen.
 
Hallo Zusammen,
ja, am Sonntag war es soweit:

super Flugwetter, angenehme Temperaturen und klasse Fights.:cool:

Habe ein RealMedia.Video gerade online gestellt:
http://video.google.de/videoplay?docid=4559774382574595398&hl=de

Auch als wmv liegt das Video hier:
http://video.google.de/videoplay?docid=-6673457300064772466&hl=de

Dauer ca. 1 Min, Zusammenschnitt der besten Szenen. Aufnahme mit meiner Onboard-Funkkamera (15gr. Giwcht)

Übrigens, super Fotos auf eurer Webseite, die HS129 und F6F kommen super gut rüber.:) :)

Grüße an alle Aircobat-Fans
Joachim aus Augsburg
 
Nächstes Training wird wohl noch etwas dauern.

Sa. oder So. bin ich vielleicht bei Bernhard und Joachim in Augsburg, wenn die fliegen und ich Zeit hab. Da ich aber noch viel bauen muss und zwischendurch ja auch mal was für meine Ausbildung machen muss, wirds bei mir wohl eher spontan werden :(

Gruß
Korbi
 
Hallo,

wow, super Bilder und das Video ist ja echt cool!!!

Dieses mal hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter in Geretsried - Sonnenschein, praktisch windstill und so um die 10 Grad. Auch wenn wir alle etwas vorsichtig flogen (wir brauchen die Modelle ja in Ahlen!) gabs doch etliche Cuts!!

Ein großes Kompliment an den Fotografen, da erkennt man den Profi!
Und das vertonte Video ist auch nicht ohne! Super gemacht von Joachim.

tja Korby, bei 0:39, das war doch eine Bloch, oder :confused:?? Abstand halten ;) !!!

Der aufgewickelte Streamer war übrigens meiner :D - es machte kurz Zisch :mad: , und die F6F flog ohne Streamer weiter.


Gruß aus Augsburg,

Bernhard
 

Zisch

User
Also auch noch mal hier, Joachim, das Video ist super! Hut ab!

Der aufgewickelte Streamer war übrigens meiner - es machte kurz Zisch , und die F6F flog ohne Streamer weiter

Gottseidank war es diesmal so ruhig vom Wind her. Letzte Woche wäre mir bei dem Sturm das komische Geräusch gar nicht aufgefallen und hätte mich nur gewundert, warum ich vom Wind so abgetrieben worden wäre:D :D :D

Kinners, sobald meine Kur vorbei ist und unser zweites Kind auf der Welt, machen wir weiter...
Eventuell ergibt sich ja auch eine Gelegenheit zwischen Kur und Geburt :cool:

@limberu:
Von Bonn bis zu uns sind es gute 600 Kilometer. Ganz grob liegt Geretsried zwischen München und Bad Tölz...
 

heli177

User
BernhardS schrieb:
Ein großes Kompliment an den Fotografen, da erkennt man den Profi!
Und das vertonte Video ist auch nicht ohne! Super gemacht von Joachim.

Vielen Dank, das ist echt zuviel der Ehre. Bin nur Hobby-Fotograf.

Aber das Onboard-Video ist echt prima!
Leider musste ich's auf meinem Zweit-Zugang ohne Ton anhören, weil
mein Arbeitgeber video.google.de gesperrt hat. :-(
Dann eben erst heut' Abend, bevor ich mich an meine neue Spitfire mache.

Freue mich auf jeden Fall schon auf's nächste Mal (wann auch immer).
Dann hab ich hoffentlich auch einen flugfähigen Combat-Flieger.

Gruß Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten