EWD beim Focus

Hallo,

habt ihr mal eure EWD beim Focus gemessen, oder seid ihr einfach gelfogen?
Ich habe das so gemessen.
Bei mir kommt dann eine EWD von über 3 raus, kann das denn überhaupt sein? :confused:
Die kommen dich alle aus einer oder max 2 Formen!?

Gruß

Patrick
 
S

segelflieger

Gast
Hi,

also ich hab damals nicht nachgemessen, sondern dem Hersteller vertraut. Flog auf Anhieb spitze. Das Feintuning hab ich über den Schwerpunkt erledigt. Die Schnellflugeigenschaften meines Focus sprechen eindeutig dafür, dass die EWD stimmt. Können aber unmöglich 3° sein.
Entweder liegt also ein Messfehler vor(sorry, aber würde mich bei den kleinen Abmessungen nicht wundern) oder der Leitwerksträger wäre verzogen??? Kann ich mir aber net recht vorstellen.
 
Hallo Segelflieger,

ich denke auch das es einfach ein Messfehler war,
hab ihn gestern einfach geworfen, und er flog. Habe dann auch mal mir ner EWD Waage gemessen und die meinte 1 Grad!

Denke das er auch so fliegt!
:cool:
Patrick
 
Hallo,

hat in der Zwischenzeit mal jemand die exakte (also nicht +-1° ;) ) EWD ausgemessen bzw. weiss wie hoch die Original EWD bei Auslieferung ist ??

Bräuchte dringend die Angabe, da mein Rumpf geflickt werden muss (bei Becker geht leider niemand ans Telefon)...
 

Arne

User
Tach,

Markus ist im Urlaub soweit ich weiß. EWD kann ich dir leider nicht sagen, nie gemessen, fliegt halt von anfang an prächtig.

Gruß Arne
 
Danke Arne, aber das hilft mir leider auch nicht weiter :cry:

Irgendjemand ne Idee ??
Könnte es villeicht jemand mal nachmessen ??

Büdde ;)
 
Soweit ich informiert bin macht Becker erst ab Anfang Juli Urlaub.
Warte nämlich noch auf meinen Focus, den er mir noch vor seinem Urlaub zugesagt hat!

Würde es an deiner Stelle also nochmals telefonisch bei ihm probieren..
 
Habe Hr. Becker soeben telefonisch erreicht (war wohl kurz angebunden)

EWD: 1,0°

deckt sich dann ja mit der Aussage von Patrick weiter oben...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten