Wer hat den Furio von Pollack?

Hallo,

ich hab die Furio und bin sehr zufrieden. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber das liegt auch daran, daß ich eines der ersten Modelle bekam und das Zubehör noch nicht serienreif war (z.B. Ruderschachtabdeckungen).
Die Furio ist sehr leicht gebaut, hat einen längeren Rumpfkopf (wenig Trimmblei erforderlich und viel Platz für RC), größere Ruder als die NYX und annehmbar steif. Ich bin aber noch am Einfliegen, dann wird auch der Bericht vervollständigt. Eines ist jedoch sicher, gute Hochstarts sind auch für Ungeübte (also Ich ;) ) kein Problem. Sie hat die angenehmen Flugeigenschaften der NYX geerbt. Ob sie nun auch richtig zackig um die Ecken geht, kann ich erst mit den richtig erflogenen Einstellwerten sagen.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Einfach hier antworten :)

Gruß, Andreas

[ 20. Juni 2003, 15:30: Beitrag editiert von: Andreas v. Wolff ]
 
Hallo Andreas,

hast du die GFK oder CFK Version? Wie lange war die Lieferzeit? Welche Servos hast du verbaut und wie ist der Gleitwinkel?

Gruß Matthias
 
ui - Schnellverfahren :D

Das Gleiten ist genial, das kenne ich schon von der NYX.
Verbaut habe ich rundherum MicroMaxx X und 5 Zellen

Die Furio gibt es im Gegensatz zur NYX nur als UHM-Version (CfK), deshalb auch der Preisunterschied zur NYX F3B. Die Fläche ist aber leichter gebaut und nicht so druckfest wie die der NYX. Jedoch ist die Fläche genau so steif und wesentlich leichter als bei der NYX.

Die Lieferzeit richtet sich nach Deinen Farbwünschen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Gerhard Pollack ein Reservemodell stehen hat. Bei Sonderfarbwünschen dürften 4 Wochen Wartezeit realistisch sein.

Gruß, Andreas

[ 20. Juni 2003, 15:37: Beitrag editiert von: Andreas v. Wolff ]
 
Ob sie nun die "ultimative Hochstartmaschine" ist kann ich nicht beurteilen. Ich habe noch keine 300m geschafft und weder Estrella, Caracho oder Wobbegong zum Vergleich im Hangar stehen.
Aber das kann sich ja später noch herausstellen.

Gruß, Andreas
 
Hallo,

ich habe den NYX F3F CFK,

habt Ihr schon geschafft das picolario da reinzukriegen? würde mich freuen, wenn das gehen würde. vielleicht mit Bild?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten