SRTL-Sprichwort des Tages!

Kümmel

User
Hallo SRTL Freunde,habe heute von Andy ein shönes Sprichwort gehört,
"Fliegst Du schon,oder wartest Du noch"!!!
Habe die V-Leitwerksversion des SRTL vor 3 tagen fliegen sehen,"Super"!

Gruß aus der Hochburg des SRTL,Lothar....
 
Hallo Lothar,
(letztes mal beim Grichen gesehen)

bezieht sich sich

Fliegst Du schon,oder wartest Du noch

das auf den SRTL allgemein oder vorwiegend auf die V version?

Wie schwer war die V-version?

Gruß

Thomas
 

Kümmel

User
SRTL V

SRTL V

Hallo Wakuman,das bezieht sich natürlich auf alle Baumuster!Die V-Version wiegt ,glaube ich,so um die 1800g!Aber mit 93er Kohle wäre er warscheinlich noch leichter.Aber die richtigen Gewichte kann Dir nur der Thomas sagen!
Wir haben uns übrigens auf dem "Schäferstuhl" in Salzgitter bei der Modellübergabe getroffen!

Gruß Lothar...
 

ikw

User
???? SRTL ????

???? SRTL ????

Würde gerne mal den SRTL gegen den RUDI sehen ???
Was sind seine Stärken ??
Wie läuft er im Vergleich zu Freestyler, Schocker, Nyx F3F, Crossfire, Skorpion usw.
 
Würde gerne mal den SRTL gegen den RUDI sehen ???

SRTL ist mit weit weniger aufwind schon zu fliegen, ist schneller, problemloser zu steuern und zu landen.

Trotzdem macht das fliegen mit einem Rudi (aber nur an guten Haengen) auch Spass.

Wie läuft er im Vergleich zu Freestyler, Schocker, Nyx F3F, Crossfire, Skorpion

...auch geradeaus und schnell (abhaengig vom ballast mit viel /mehr durchzug), in den wenden werden die obige modelle logischerweise besser sein.
Wenn Du Spannweiten, max moegliche Flaechenbelastungen und Bauweise vergleichst kannst Du bestimmt eigene Schlussfolgeruingen anstellen.


Gruss

Thomas
 
ikw schrieb:
Würde gerne mal den SRTL gegen den RUDI sehen ???
Was sind seine Stärken ??
Wie läuft er im Vergleich zu Freestyler, Schocker, Nyx F3F, Crossfire, Skorpion usw.


SRTL vs. Crossfire: Crossi wendet schneller, wirkt aber bei Rollen träger (wen wunderts bei 0,8m mehr Spw). Nyx F3F wendet fast so schnell wie der Crossi.
 

Anhänge

  • V SRTL863.JPG
    V SRTL863.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 36
Hallo Lothar

macht Sinn, wenn man schon mit V-Leitwerk an Gewicht spart, bringt der laengere Rumpf noch zusaetzliche Ersparniss.

Poste bitte mal Bilder vom kompletten Rumpf.

Gruss

Thomas
 

Gast_8281

User gesperrt
David schrieb:
Zitat:

Nyx F3F wendet fast so schnell wie der Crossi

... aber nur mit V-LW!

*LOL* Dann hast mich mit der KLW-Version noch nicht um die Ecke springen sehen:p :D Hört sich übrigens bei den Wenden aus 300m Sturzflug richtig schön an ;)
 

cgraf

User
Ihr seit Sadisten (besonders der Kümmel):cry:

Ich muss jetzt auch einen bestellen, bzw. bin bereits dabei. Lieferfrist September 08. Genau richtig für die Herbststürme - nächstes Jahr :p


Gruss aus Genf

Christoph
 

Kümmel

User
SRTL-V

SRTL-V

Hallo Leute,hier ein paar exklusive Bilder vom V-SRTL,aufgenommen auf dem "Schäferstuhl" in Salzgitter!
Der Produzent selber war anwesend(konnte sich 5 Minuten aus der Werkstatt stehlen),und präsentierte den neuen V-SRTL!In die Schnauze werden 80g Blei eingeharzt,den Schwerpunkt kann sich dann Jeder individuell einstellen!
Das Modell könnte man mit verschiedenen Materialien bis 1600g bauen,sagte mir Thomas.Wann die ersten V-SRTL ausgeliefert werden weiß ich leider nicht.Da müsste man Thomas selber Fragen!

Gruß Lothar...
 

Anhänge

  • V-SRTL 001.jpg
    V-SRTL 001.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 28
  • V-SRTL 003.jpg
    V-SRTL 003.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 29
  • V-SRTL 004.jpg
    V-SRTL 004.jpg
    27 KB · Aufrufe: 34
  • V-SRTL 005.jpg
    V-SRTL 005.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 29

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo Lothar

Der T-SRTL ist aber auch sehr schön und fliegt aus sehr gut :cool: ;)

Gruß Michael :D
 

Kümmel

User
SRTL

SRTL

:)
Michael Schmidt schrieb:
Hallo Lothar

Der T-SRTL ist aber auch sehr schön und fliegt aus sehr gut :cool: ;)

Gruß Michael :D
Hallo Michael,das glaube ich Dir!Ich hoffe das der obige(siehe Bild)SRTL noch etliche Runden auf der Halde dreht!!
Aber der V-SRTL fehlt ja noch in Deiner Sammlung,oder?

Gruß Lothar...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten