Suche ca. 1.5m Hochdecker

maece

User
Hallo Fliegerfreunde

Nachdem am Wochenende ein unbekannter Fehler dazu führte, dass die Piper Cherokee von meinem Fliegerkollegen den Acker mit voller Wucht küsste sind wir nun auf der Suche nach einem ARF-Hochdecker mit ca 1.5m Spannweite, welcher auch als Schlepper eingesetzt werden kann.

Die Preisklasse ist mit max 150 Chf / 100 € ziemlich tief angesetzt, es sollte auch nur ein Zweckmodell sein, mit welchem wir Segler um die 2 m Schleppen können.

Was wir aber bis jetzt gefunden haben, haut uns nicht gerade vom Hocker.

Darum wollten wir hier mal nachfragen, ob jemand von euch ein tolles Modell weiss, welches in unsere Kriterien passt?

Herzlichen Dank

Gruss aus der Schweiz
Fäbe und Mäce
 

maece

User
Nachtrag:
Toll wäre irgendwas Semi-Scale, so eine Piper Cup, Cessna oder Piper...auf jedenfall etwas, was man auch anschauen kann. Die Rascal wäre auch sehr schön aber diese Sprengt das Budget ein wenig :)
 

tomtom

User
Servus,
schade mit der Rascal 40, die hät ich jetzt nämlich vorgeschlagen.
Fliege die Kiste mit 4S und das Teil geht so geil.
Senkrecht rauf, oder in Schleichfahrt 1/2m übern Platz, einfach nur genial.

Gruß
Thomas
 

maece

User
Hi Thomas

Ja die Rascal ist echt schön, die würde ich mir auch sofort kaufen, aber leider mach ich nicht das Budget :(

In der engeren Auswahl steht mittlerweile dieses Ding hier

Aber ist halt nicht so der Hit...

Gruss Mäce
 

maece

User
Der Kadett ist schön und erst noch ein Leichtgewicht...Sprengt aber das Budget. Diesen kauf ich mir dann, wenn meine Wilga mal den Acker küsst :)
 

maece

User
Hmmm...in CH kostet der 220 Chf. Über DL bezogen würden wir so auf ca. 170Chf kommen, das wär eigentlich tiptop. Bloss sträubt sich mein Flieger-Kollege mit diversen Argumenten dagegen :( Tja, da kann ich nichts machen.
Aber wie gesagt, wenn meine Wilga den dienst quittiert, werd ich mir so n'Ding zulegen, gefällt mir ausserordentlich!

Gruss Mäce
 
maece schrieb:
... auf der Suche nach einem ARF-Hochdecker mit ca 1.5m Spannweite,...

Die Preisklasse ist mit max 150 Chf / 100 € ziemlich tief angesetzt, ...

Was wir aber bis jetzt gefunden haben, haut uns nicht gerade vom Hocker.

Darum wollten wir hier mal nachfragen, ob jemand von euch ein tolles Modell weiss, welches in unsere Kriterien passt?
ARF, 100€-Obergrenze, tolles Modell?

Überdenke Deine Ansprüche nochmal :D

Sonst kommt der Acapulco von PAF in Frage (152cm, 99€).

Gruß
Heiko
 

maece

User
Danke für eure Vorschläge! Um eins klar zu stellen: es sind nicht meine Ansprüche!! ;) Ich würde den Elektro Kadett sofort kaufen, die Piper Cup sieht auch sexy aus!

Wir kommen der Sache aber langsam näher :)

Gruss Mäce
 

maece

User
Hi Stephan

Ja der Magister war mein 2. Übungsflugi :) Der hat spass gemacht! Bis dann eines Tages der Empfänger Akku nicht geladen war :(

Aber irgendwie wird der nicht mehr vertrieben...in den gängigen Online-Shops ist der nicht mehr aufgeführt.

Gruss Mäce
 

maece

User
Danke euch für eure Inputs. Es ist jetzt dieses hier geworden: Trainer 40.

Komisch, dass der Magister nicht mehr vertrieben wird...ist doch ein klasse Flugzeug.

Gruss Mäce
 
Ich habe vergessen zu erwähnen das es den elektro kadett auch als rainbow gibt. andere firma, andere farbe - sonst gleich dafür 90 €.

wenn ihr elektrisch sogar schleppen wollt, verstehe ich die entscheidung nicht, da ihr alleine vom modell schon 700 gramm mehr habt.
 

maece

User
Weil wir aus dem alten Modell ein starken Motor übernehmen: AXI 4120/18 mit 5 LiPo angetrieben. Dann ist der Kadett ein wenig zu filigran :)

Und mit dem bestellten müssen wir nicht so zimperlich umgehen :)

Gruss Mäce
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten