Twinstar II Abfluggewicht

Hallo

ich habe zum Geburtstag einen TS II bekommen.Ich hab ihn zusammengebaut und mal gewogen.
Sind 1688 g zu viel oder ist das kein Problem. Der TS II hat die Standard-Motoren drin.
Ich kenn mich da leider noch nicht so aus. Ist mein erstes Flugmodell abgesehen vom Graupner 47G.


Danke
 
Was Für ein Akku hast du?
Ich flieg ihn mit 2S Lipo 4000mah da komme ich auf 1050gramm.
Mit 8S 1700mah NICD komme ich 1300gramm.

Gruß
Jonas
 

ET76

User
Hallo Evil,

meine wiegt mit 8 Zellen NiMH 3000 mAh 1500 g und bringt dank 480er Motoren und 6x3 Graupner Slowflyer-Latte fast 700 g Standschub.

Vor dem Umbau hatte sie das gleiche Gewicht mit den ollen Günni-Props bei 390 g Schub. Geflogen ist sie auch, allerdings beim Starten nur gegen den Wind weggekommen.

Versuch mal die Props, die jetzt drauf sind (?) - wenn das nicht klappt, kannst immer noch über einen Umbau nachdenken.


Gruß

Tobias
 
ich hab mir beim modellbauguru die 480er motoren und die 5,5x4,5er latten geholt.....meint ihr das setup passt oder soll ich an den latten was ändern`?

mfg
rolf
 

Marcus M

User
1200 gr. mit 3S A123 Zellen, brushless, anfags senkrecht...

Spass machts, Segler bis 1,5 meter habe ich auch schon geschleppt
 
hi @all

ich habe einen GM Power Pack 3600 8N-3600 drin. lt. Graupner wiegt der akku 518 gramm

an sonsten hab ich alle standard bauteile aus dem baukasten. also keine anderen propeller oder motoren.

danke für eure antworten
 
Hallo,
mein Twinstar wiegt 1876g mit einen 8Zeller 2800 Akku von GP, mit den eigenbauten Motoren (Speed) Permax 400 und Günni-Props.Das ist zwar alles sehr Schwer aber er fliegt gut und das reicht.


Gruß kim Niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten