Einen Blade aus Depron bauen?

Hallo Leute,
Ich habe mir mal überlegt einen Blade von Free-Air aus Depron nachzubauen,ob das klappt?Ich habe beim indoorfliegen in Bockenem einen Blade aus Depron gesehen das ist ja schön und gut aber ich will ihn mit 1500cm bauen das ist ein bisschen größer!:D Wollte ihn aus 12mm Depron bauen(Zwei 6mm zusammen Kleben)Als Motor wollte ich einen Hacker B20-B50 nähmen,also er sollte wenn Torquen können!Schreibt was ihr davon haltet.




Gruß kim Niklas
 

Tigger

User
Du willst einen Blade mit 15m Spannweite bauen und mit einem Hacker B20 antreiben!

Das möchte ich sehen?!

Toby
 
Hallo!

Der Blade ist nicht unbedingt das beste ding um ein derartiges wagniss einzugehen.

Gerade der blade, hat ein blöd dimensioniertes seitenruder und viel zu grosse querruder.

wenn du dir mal was grösseres bauen willst dann nimm dir ein brauchbares modell und vergrössere es um die hälfte etwa. so kommen dann schonmal etwa 120 cm raus und das sollte auch normal zu bauen / fliegen sein.

aus 6mm depron / 10 mm epp kann man das dann auch ganz gut umsetzen. zb ein plan des knuffel o.ä. normal ausdrucken und mass nehmen.

ich glaube das 1,2 meter als vergrösserung ausreichen sollte. vorallem wirst du durch die bessere auslegung von knuffel o.ä. viel mehr spass haben.

mfg
 
Hallo zusammen,
Äh Tobi.Ein Modell aus 6mm Depron zu bauen geht,aber nicht bei 1,5m Spannweite.Das ist doch alles viel zu weich,wie lange soll den der dann halten?
ManuelF:An einen Knuffel hatte ich zwar auch schon gedacht aber einen Smove mit 1,5m zu bauen das ist doch mal was.Hat das jemand schon gemacht?



Gruß kim niklas
 

nils_m

User
ManuelF schrieb:
Hallo!

Der Blade ist nicht unbedingt das beste ding um ein derartiges wagniss einzugehen.
Gerade der blade, hat ein blöd dimensioniertes seitenruder und viel zu grosse querruder.
Ich glaube das 1,2 meter als vergrösserung ausreichen sollte. vorallem wirst du durch die bessere auslegung von knuffel o.ä. viel mehr spass haben.

mfg
Kann ich mich anschließen, der Balde ist nicht gerade das Beste, was man so aus Schaum bauen kann...:rolleyes: :D
Wenn du clever Kohle verbaust ist 150cm Spannweite gut mit 6mm Depron zu machen, dadurch wird´s außerdem leichter, und die Kräfte sind geringer.
 
Hallo Nils_m,
ich habe mir es anders überlegt statt den Blade baue ich einfach ein Smove,das ist doch mal cool:D :D :D Beim Blade regt mich das Pendelhöhenruder auf!!!



Gruß kim niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten