Neuheiten 08 > online

ce.tom

User
Hallo,

und die neuen Flight Power Preise finde ich sehr positiv, wäre schön wen sich bei TP sich auch mal was bewegen würde.


Gruß Thomas
 

loscho

User
Finde auf der HP verschiedene Preislisten für Flight Power Lipos.
Der Evo 25 3300mAh 4s1p kostet demnach einmal 139€ und einmal 111€.
was mach ich falsch?

Gruß
Lothar
 

loscho

User
Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die FP auch noch relativ leicht sind (was ich wg. SP brauche), war ich eigentlich schon dabei einen FP 30C, 4s 3200 zu bestellen. Jetzt lese ich in einem anderem Forum.......

.......aber leider halten die FP nicht sehr lange ...........

Was tun? Bin verwirrt!
FP?, SLS ZX, X-Cell, Kokam? ..........?

Gruß
Lothar
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
loscho schrieb:
.....Jetzt lese ich in einem anderem Forum.......

......aber leider halten die FP nicht sehr lange ...........

Was tun? Bin verwirrt!
FP?, SLS ZX, X-Cell, Kokam? ..........?

Gruß
Lothar


@ Lothar

Wo hast Du denn das gelesen? Kannst Du mal bitte den Link angeben?

@all
Da ich mich bei einem neuen Projekt auch gerade für einen Flightpower-Akku interessiere: Kann jemand diese Meinung bestätigen oder widerlegen?
 

ce.tom

User
Hallo,

Thema Haltbarkeit: 10 Leute 10 Meinungen.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit meinen FP Akkus, und auch die F3A Flieger fliegen ihre 10 S 5300 er Packs bis zu 200 mal.

Das die Dinger nicht lange halten das kommt rein von den extrem 3 D Heli Fliegern die blasen die teile schon mal mit 50 Zyklen und weniger in den Akkuhimmel,
Die Fehler dabei , möglichst wenig Kapazität (möglichst leicht) und gelandet wird erst wenn der heli keine 15 Grad Pitch mehr durchzieht.

Und dan wird wieder über FP gemekert, das kuriose viele der Nörgler zählen auch noch zu den Sponsorpiloten die die FP,s auch noch nachgeschmiessen kriegen !!


Gruß Tom
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Heli

Heli

@Lothar

Danke für den Link. Aha, Helifliegerei! Das kann ich mir dann schon eher vorstellen, weil dort ja Dauerlast vorliegt und der Strom (wie vom Vorredner schon erwähnt) aus Gewichtsgründen meist an der oberen Lastgrenze gezogen wird.....

Als Segelflieger mit eher kurzen Einschaltzeiten und langen Pausen dazwischen sollten die Akkus das bei mir wohl schon aushalten....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten