Fun Combat Modelle?

Mir gefällt die idee mit dem Aircombat ausser ordentlich gut.
Ich möchte für mich und ein paar freunde eine low-cost low-time variante testen zumal wir alle unter chronischem zeitmangel leiden...

Die fluggeräte sollen klein, leicht, billig sein, Probeller sollte nicht vorne sein. Ich denk an depron flieger(?)

Was kähme als Antrieb in Frage ?

Gibt es Baupläne für solche fun modelle die ich verwenden kann ?

Das ziel des spiels soll im übrigen sein alle anderen fluggeräte zum "absturz" zu bringen.

Was haltet ihr von der idee ?

P.s.:Das getipsel am handy ist echt mühsam...
 
Vom Combatfliegen wo es Ziel ist den anderen absichtlich runter zu holen halte ich mal gar nichts, da es eigentlich nichts das Ziel beim Aircombat ist und unseren Ruf als Airrambos nur bestätigen würde...

Billig und schnell zu bauen sind eigentlich fast alle Aircombatmodelle. Die Kosten entstehen nur durch den Antrieb, wobei diese durch einfache Chinabilligkomponenten auch gering gehalten werden können.

Mit was wollt ihr denn fliegen? Wenn ihr Lipos einsetzten wollt, werden die wohl keine große Lebenserwartung haben bei euch.

Gruß
Korbi
 
Bin grundsätzlich deiner Meinung, Korbi. Dennoch ist ja die Frage danach legitim und Antworten darauf auch.
Interessant fand ich damals diese Geschichte wo mit elektronischer Bordkanone (Ultraschall) "geschossen" werden konnte und bei Treffer setzt der Motor für 10 Sek aus und danach kann wieder gefighted werden..

http://www.rc-wars.de/RC-Gun.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

@Korbinian H. ich denke es ist durchaus legitim wenn wir an "Deiner" Art Aircombat Spielen nada Spass finden, Du jagst Deine Bändchen wir unsere Flieger ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten