suche Aufkleber Mustang

Majo84

User
Hallo, hoffe bin hier richtig.
Habe von einem Arbeitskollegen eine Mustang geschenkt bekommen, es handelt sich um eine alte ( über10 Jahre) Mustang von Kyosho aus Styropor mit 102 cm Spannweite.Will sie neu lackieren in silber blau ( siehe Foto) und suche jetzt die passenden Aufkleber! Kann mir da jemand helfen wo ich sie bekomme oder hat jemand noch welche?
Danke im vorraus !
Mfg Mario
 

Anhänge

  • Gra6270 Mustang P-51 D.jpg
    Gra6270 Mustang P-51 D.jpg
    11 KB · Aufrufe: 57
Mario,

für eine 1:12 Maschine (940mm Spannweite) hätte ich die Ausdrucke auf Klebefolie wie auf dem Foto.

MFI FISCHER746.jpg

MFI Fischer009.jpg

Foto: Peter Klimesch/Archiv H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
WTF ist Peter Klimesch... Die Tragflächenanformung und ein paar andere Details sehen mir gefährlich nach dem aus, was ich vor ein paar Jahren mal verbrochen hab... Nur hatte das Teil scale 72 cm Spannweite ;)

Hatte die Rechte dann aber abgegeben an ABC oder wie die damals hiessen... Kam dann irgendwann aus Tschechien und war gegenüber meinen Laminaten sauschwer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung... Auf jeden Fall hat der Rumpf den ich da sehe gerade im Bereich der Tragflächenanformung die selben Fehler, die ich reingebaut hatte (weil ich zu doof war *g*) und auch die Leitwerksauflage ist erschreckend ähnlich... Nicht angeformtes Seitenleitwerk etc etc...

Andererseits hatte ich aber keinen angeformten Kühler

Ich will mitnichten irgendwem am Zeug flicken oder mich mit fremden federn schmücken... Mich interessiert halt nur wie solche Offensichtlichkeiten zusammenhängen oder auch eben nicht...
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Christian,
ich bin gerade dabei eine P51 D 1:12 in Balsabauweise zu konstruieren,
wo lang bei deiner Mustang der Schwerpunkt?
Mit der Berechnung kenn ich mich nicht so aus.
Gruß Andreas
 
Christian Abeln schrieb:
WTF ist Peter Klimesch... )

Christian,

Die Modellbeschreibung fand sich in MFI Ausgabe 07/2001

Titel:Mustang Eine besondere Geschichte

Es soll sich um eine vollständige Eigenkonstruktion gehandelt haben, was ich Peter Klimesch auch glaube. Habe ihn als sehr kompetenten und redlichen Menschen kennen gelernt.

Ähnlichkeiten zu anderen P-51 Modellen in dieser Art, nun die wird es wohl immer geben....:D Zwangsläufig!

Gruß
Hans-Jürgen


PS: Mario,

hoffe dass ich Morgen mal zur Post komme......:D

Mit der Berechnung kenn ich mich nicht so aus

Schwerpunktberechnung Doppeltrapezflächen
Quelle: Peter Klimesch/Archiv H.-J.FISCHER

MFI FISCHER797.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten