Kyosho Mustang

Majo84

User
Hallo,
habe von meinem Arbeitskollegen eine alte Mustang bekommen über 10 Jahre alt,
komplett aus Styro mit 102 cm Spannweite ! War für einen Verbrenner gedacht will ich aber auf Elektro umbauen.
Jetzt meine Fragen, kennt die jemand?
Weiß einer wo der Schwerpunkt liegt?
Mfg Mario
 
Hallo Mario,
aber sicherlich:D , da wo an den Randbögen die vordere Rundung zu Ende ist mit dem Zeigefingeren hochheben, dann darf sie sich nur ganz eben nach Vorne neigen.
Gruß Daniel

Ps: halt das gute Stück in Ehren, die war mal richtig teuer, dafür was die mal gekostet hat würde man Heute 2 Voll GFK Mustangs bekommen. Habe selber noch 2 Zeros aus der Serie. Fliegt übrigens sehr gut.
 

Majo84

User
Hallo und Danke.
will sie mal wieder herrichten heißt neu lackieren!
wollt sie heute mal fliegen aber sie ist nach rechts weggerollt, woran könnte das liegen ? Querruder und Seite stehen neutral !Könnte das am Motorsturz liegen ?
Was wiegen deine? Meine wiegt knapp ein Kilo fertig!
Mfg Mario
 
Hallo Mario,
na mit Seitenruder und viel Gefühl am Knüppel muß man sie schon gerade halten. Mein letzter Flug mit so einer Mustang ist locker 15 Jahre her, die haben auch was um 1kg gewogen aber noch mit 8 Stück 1400er NSCRC-Zellen und einem M36 Getriebemotor, war so was ähnliches wie der damahlige Graupner VS500 mit 3:1 Getriebe, Flugzeit waren satte 3 min., aber nicht mit Dauervollgas;)
Gruß Daniel

PS:wenn das dein erster kleiner Warbird ist, laß sie lieber am Boden, die ist ziemlich agil in der Luft und nicht ganz einfach zu landen. Die originalen Räder sind auch etwas klein, besser austauschen.
 

Majo84

User
Sie schiebt bei mir nicht über Seite sondern rollt über Quer weg!
Was für ein Motor hast du drin und was für eine Luftschraube ?Habe bei mir ein Typhoon-Micro15/13 von Paf, 3 x 2200 mha lipos, was für eine Luftschraube würdet ihr nehmen?
Mfg Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten