Erstflug MTR 660 - Escapade

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Experten!

Am vergangenen Freitag war das Wetter entgegen der Vorhersage ideal für die Stunde der Wahrheit. Mein Freund Franz schleppte meine Escapade zu ihrem ersten Flug und es war wunderbar. Ein paar Eindrücke will ich hier hereinstellen.

1079994736.JPG


6,6 m sind doch ganz schön groß....
1079994595.JPG


Fertig zum Erstflug
1079994950.jpg


1079995201.jpg


Die Landung war perfekt und ohne Probleme, wobei die großen Klappen ein Gefühl der Sicherheit gaben.
1079995402.jpg


Endlich...........



[ 22. März 2004, 23:54: Beitrag editiert von: Rudi T ]
 

bie

Vereinsmitglied
Herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus!!! :)
 
Hallo Rudi,

Na, das ist doch ein tolles Teil geworden -Gratulation!

Ich wünsch' Dir noch unzählige Thermikflüge in unserem good old Austria!

lg

Reinhard
 

Udo Fiebig

User †
Hallo Rudi,
herzliche Gratulation zum Jungfernflug Deiner 6m-Escapade.
Aber etwas Anderes als ein vollen Erfolg hätte ich auch nicht erwartet.

Gruß
Udo
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Udo!

Von Dir zu hören ist eine große Freude! :) :) :) , Übrigens..........soooooo selbstverständlich war der Erfolg trotz der riesen Plagerei doch auch nicht.
Restrisiko ist nicht ausschließbar.....
Wie wär's denn mit einem Rumpf? :D :D
 

Friwi

User
Hallo Rudi,

nachdem ich ja das Privileg genießen konnte, die "Escapade" jungfreulich (ungeflogen) bewundern zu dürfen, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch.
Um so mehr freue ich mich natürlich, mal einen Flug "live" zu erleben (eventuell gemeinsam mit Baumi's ASH :cool: )
 

Thommy

User †
Hallo Rudi,
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug, großartige Bilder. Ich kann Dich so gut verstehen, da ich auch gerade erst wochenlang gewartet habe um ein neues Modell einzufliegen. Es ist ein gutes Gefühl wenn diese Ungewißheit weg ist. Bei Dir sicher noch ausgeprägter, da sehr viel Arbeit drin steckt und auch bei noch so sorgfältiger Planung ein Restrisiko bleibt.

Was wiegt das Modell eigentlich, wenn man das so locker über Kopf halten kann ?

Gruß
Thommy
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Thommy!

Das Gewicht ist ca. 12.300 g incl. Picolario :D . Die Flächenbelastung liegt bei 74 N/m2. Das ist für diese Größe sicherlich ein Leichtgewicht, aber trotzdem ordentlich fest gebaut mit viel Kohle in den Flächen für die gelegentlichen "Wildsauattacken". Hauptsächlich ziehe ich jedoch vor allem in der Ebene eher den gemütlichen langsamen Flugstil vor und freue mich bei Kurbeln sozusagen über jeden einzelnen Kreis....

Mein Projekt MTR 660 Escapade

Endlich fast fertig

Ein Baubericht auf meiner Seite (da bin ich Anfänger :confused: :D :confused: ) ist in Arbeit und wird Schritt für Schritt erweitert.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Rudi,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum gelungenem Erstflug.Das teil sieht echt stark aus.Endlich mal n Großsegler der sich optisch vom ASW/DG Einerlei abhebt.
Wenn ich endlich wieder Zeit finde will ich ne 1:2 Salto bauen :rolleyes:
 

Thommy

User †
Hallo,
habe mir die Seite natürlich schon angeschaut gehabt, ich bewundere einfach Leute die soviel Zeit in solche Projekte stecken.

Meine DG 800 mit 6m dürfte vom Gewicht her ähnlich liegen, aber dass ich die so locker über dem Kopf halte, glaub ich erst mal nicht.

Ok bei Windstille vielleicht, aber wann hatten wir das schon in letzter Zeit
:rolleyes:

@seppel Da sag ich jetzt lieber nix zu :D

Gruß
Thommy
 
hallo rudi

an dieser stelle auch meine 2. Gratulation ;)
sieht wirklich toll aus - bei meiner B4 dauerts noch ein bisschen.

grüße
bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten