BIRD OF TIME (Dynaflite): Lieferant in Deutschland?

manni

User
BIRD OF TIME - DYNAFLITE
HILFE!!
Gibt es diesen Baukasten von Dynaflite in Deutschland zu kaufen ?
Gibt es einen Importeur für diese Modelle ?
 

MTT

User
Laut Dynaflite HP ist Simprop der Importeur fuer Deutschland, guckst Du hier

Oder direkt bei Tower Hobbies bestellen, die liefern auch ins Auslandm weiss aber nicht wie es da mit den Versandkosten aussieht.

[ 23. März 2004, 22:08: Beitrag editiert von: MTT ]
 

rubberduck

User gesperrt
Ruf doch dort mal an. Soweit ich weiß liegt da noch ein Baukasten...

Hallo,
hätte auch noch Interesse, suche schon länger nach guten US-Import-Bausätzen.
Frage: Was hat der in DE gekostet ?

Jürgen_W
 
Hallo Leute! Die Bestellung bei Tower Hobbies könnt Ihr vergessen!!! Der Bird of Time (Baukasten und ARF) steht auf dem Index der Produkte, die NICHT über'n Teich geschickt werden (der Größe wegen)!!!

Ich find's auch doof!

Tobias.
 
Hallo,
ich habe noch einen "jungfräulichen" Originalbaukasten des Dynaflite "Bird of Time".
Ich hatte den vor einiger Zeit bei Multek-Modellbau mitgenommen, komme aber wohl auch in nächster Zeit nich dazu diesen zu bauen.

Sollte also jemand interesse daran haben, würde ich diesen zum Kaufpreis abgeben (müsste nochmal nachsehen, waren aber 110 Euro wenn ichs richtig im Kopf habe...).

Servus,
Martin
 
Hallo Boysel,
ich kann Dir nur den Unterschied zwischen den Bird of Time von Dynaflite und den Elektro-Vogel von Lenger sagen.

Gegenüber den Dynaflite-Baukasten ist die Lengerversion bestenfalls eine "Materialpackung". Ein Freund hatte den Elektrovogel von Lenger gebaut und würde dies nie wieder tun (Holzqualität, -gewicht, Passungen etc. alles war mies).

Servus,
Martin
 
Lenger Swallow, Elektrovogel, Bird 3000 haben prinzipiell die gleiche Flächengeometrie. Der Swallow hat den Möwenknick, der Elektrovogel eine doppelte V-Stellung (2+2Grad) und einen geräumigeren Rumpf. Der Bird 3000 ist der Elektrovogel ohne Elektro :-)
Elektrovogel siehe oben.
 
Bird of Time Baukasten

Bird of Time Baukasten

Hallo

hat jemand von Euch den Bird of Time nach Plan von vth gebaut?
Gibts davon Bilder und könnte ich den Plan gegen Gebühr XXXXX? Bei vth wir der nicht mehr aufgelegt.

Grüße

Martin Huber
_______________________________________________________________________________________
Bitte Forenregel 1.8 beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BoT nach Plan

BoT nach Plan

Hallo Martin!

Ich baue gerade den BOT nach Plan, mit geringen Modifikationen. Rumpf und SLW sind bereits fertig, es folgen das HLW und die Tragflaechen.

Hast Du schon gebaut? Stell doch ein paar Fotos ins Netz. Ich bemuehe mich das Gewicht meines Bird of Time bei 1,1 kg zu halten. Bis jetzt sieht es gut aus; habe aber noch viel zu schleifen... :)

LG
Alexander
 
Hallo Martin!

Ich baue gerade den BOT nach Plan, mit geringen Modifikationen. Rumpf und SLW sind bereits fertig, es folgen das HLW und die Tragflaechen.

Hast Du schon gebaut? Stell doch ein paar Fotos ins Netz. Ich bemuehe mich das Gewicht meines Bird of Time bei 1,1 kg zu halten. Bis jetzt sieht es gut aus; habe aber noch viel zu schleifen... :)

LG
Alexander

Hallo Martin,

Auch ich bin seit kurzem angefangen mit den Bird of Time, ein stueck Nostalgie. Einige Foto's:
IMG_0002.jpg
IMG_0003.jpg
IMG_0007.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 135
Seitenruder

Seitenruder

Hallötzi Arnout!

Sieht wunderbar aus.

Wenn Du das SR noch nicht gebaut hast, dann wäre es eine gute Idee folgendermassen zu modifizieren. Nimm ein 0,8 mm Sperrholz und übertrage die Konturen, ändere es so, dass es jeweils ca 10mm in das nächste Element hineinragt, dann bekommst Du eine "Verschränkung". Statt den 3x3mm nimm 2x4mm als Auftragung auf´s Sperrholz im bisherigen Format.

BoT01.jpg
BoT02.jpg
Als Folge davon, ist es stabiler, Du kannst leichteres Balsa aussuchen und die Hinterkante richtig schön dünn schleifen.

2. Änderung stelle die Rippen waagrecht (beim fertig montierten SLW); sonst wirkt das Seitenruder hängend. Sieht nicht gut aus und ist aerodynamisch auch nicht berauschend.

Beim Rumpf wäre ein zusätzlicher Spant an den Nasenblock angeleimt von Vorteil.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten