Shark XL vom Logo Team

Hallo,

weiß schon jemand etwas von diesem Modell ?? Hört sich alles sehr vielversprechend an. Kann jemand etwas zur Qualität der F3B Maschine Logo sagen ??

Danke für Kommentare

Heiko
 
Hi,

ich kenne die Leute vom Logo-Team persönlich und habe auch schon einen Teil des Rumpfes als Prototypen gesehen. Der Rumpf ist für einen Zwecksegler aussergewöhnlich gross im Durchmesser, ich denke auch 100 Sub-C Zellen wären kein Problem :D

Ich weiss auch von wem das Modell gefertigt wird, allerdings werde ich dies hier nicht erwähnen, da diese Info's noch nicht offiziell sind. Allerdings kann man sich bei dem Hersteller garantiert auf höchste Qualität gefasst machen.

Es wird schwierig sein, jetzt schon unabhängige Info's zu dem Modell zu kriegen. Mich reizt das Modell auch, aber im Moment gibts genug anderes zu tun.
Ich weiss in meinem nächsten Umfeld schon von 2 sehr guten Hangfliegern, die das Modell bestellt haben. Ich würde einfach mal anrufen und mit den Leuten reden, kompetent sind sie ja allemal.

Gruss
Raphael

PS: Ganz vergessen, mit der "F3B-Maschine Logo" meinst Du wohl den Shark, aus dessen Flächen die Aussenteile des Shark XL ja sind. Wie bewährt diese Maschine bzw. deren Nachfolger (Wobbegong) ist, siehst Du an der Platzierung von Stefan Knechtle in der Eurotour (letztes Jahr 2. hinter meinem Teamkollegen A. Böhlen, im Moment mit 300% nach 3 Wettbewerben in Führung liegend...). Allerdings bauen sie sich ihre Wettbewerbsmodelle selbst, den Shark XL lassen sie bauen - aber...siehe oben!

[ 24. Juni 2003, 16:37: Beitrag editiert von: Raphael ]
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

noch eine Anmerkung zum Rumpf. Durch den großen Durchmesser wird meines Erachtens mehr gewonnen als an Widerstand verloren wird, nämlich:
- gute Sichtbarkeit (für mich ganz wichtig) beim Kreisen
- Steifigkeit ohne empfangsminderndes CFK
- Problemloser Einbau auch z.B. von GPS etc.

Fliegerisch wird er sicher erste Sahne sein, da bürgt das Logoteam mit seiner Erfahrung dafür. Das Konzept überzeugt mich, aber leider nicht meinen "Finanzminister" (Ehefrau) :D

Hans
 

Thermike

User
Hallo miteinander, liebäugele auch mit dem Shark XL. Habe mit einem vom Team telefoniert, er erzählte mir, dass zwei Modelle bei der F3B WM in Kirchheim vorgeführt werden. Eine Seglerversion und ein Elektro, so ca. 27 Zellen.
Lieferzeit momentan ca. 12 Wochen.
Interesante Infos zum Modell, Statik und Einsatzspektrum unter www.logo-team.biz

m.f.G Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten