Wieso kein F3F in der Schweiz?

Hallo Leute,

wenn ich hier die Beiträge lese frage ich mich wieso es in der Schweiz keine F3F Wettbewerbe gibt?
Modelle sollten genügend vorhanden sein und an den entsprechenden Hängen wird es wohl auch nicht liegen.

Wer weiss warum?

Gruss

Reto

P.S.: wäre sicher dabei!
 

Thommy

User †
Hallo,
die gleiche Frage habe ich mir für Deutschland auch schon gestellt. Es gibt eine breite F3B/F3J-Szene aber von F3F hört und liest man nichts.
Gruß
Thommy
 

Jambo

User
Hallo liebe Flugfreunde

Das ist wirklich recht schade. Das Ganze ist glaube ich mit recht viel Aufwand (Messanlage...) verbunden und jemand muss die Sache in die Hand nehmen (ist ja meistens so). Wäre aber sicher auch bei einem solchen Wettbewerb gerne dabei.

Gruss

Sämi
 
Original erstellt von Jambo:
Hallo liebe Flugfreunde

Das ist wirklich recht schade. Das Ganze ist glaube ich mit recht viel Aufwand (Messanlage...) verbunden und jemand muss die Sache in die Hand nehmen (ist ja meistens so). Wäre aber sicher auch bei einem solchen Wettbewerb gerne dabei.

Gruss

Sämi
Sämi,

die Zeitanlage kann sicher irgendwie beschafft werden. Vielleicht gibt es von irgendwo Entwicklungshilfe! :)

Man müsste einfach ein "gutes" System haben damit der Wettereinfluss eliminert werden könnte!

Gruss

Reto
 
Tach auch,

schreibt doch mal an Kevin . Der hat da eine Anlage, die alles erledigt und die sieht ziemlich nach selbst gebastelt aus.
Er hat sicher auch gute Vorschlaege bezueglich der Durchfuehrung, er ist da eben Guru. Und sein Humor ist saharamaessig trocken, aber schwer zu schlagen.
F3F ist richtig fun, bin im letzten Herbst die open Welsh F3F mitgeflogen. Da war von Leuten wie Kevin und Konsorten bis zu reinen Hobyflieger wie mir alles dabei und es hat sich praechtig vertragen.
Ein Unterschied kann sein, dass in Deutschland eher die Tendenz vorhanden ist, stockernst Wettbewerb zu fliegen (ist natuerlich mein persoenlicher Eindruck und zaehlt nicht). F3F ist in hohem Masse mit Zufall verbunden bzw. mit den Bedingungen in eben der Minute, in der man fliegt. Ist zwar bei F3b zum Teil auch so, aber wohl nicht so extrem. Trotzdem kristallisieren sich immer wieder die gleichen Leute vorne heraus. Ich will damit sagen, man braucht Humor und Leidensfaehigkeit, wenn man eben gerade fuer seinen Lauf Flaute erwischt oder der Wind besonders schraeg zum Hang ist.
 

Thommy

User †
Hi Thomas,
ich weiß dass es auf Rügen F3F gibt, ist aber für mich nicht gerade um die Ecke :rolleyes:
Und ein Wettbewerb ist schon etwas mager oder ?
Gruß
Thommy

[ 24. März 2004, 19:52: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Gibt es denn viele Besucher dort?
Leider (noch) nicht...
Aber: ich glaube dass ziemlich alle aus der Schweiz sind. Ist schliesslich das einzige offizielle Schweizer Forum.
Und bis jetzt wurde jede Frage beantwortet.
Und dein Problem betrifft ja die Schweiz. Also... ;)
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten