Einen neuen Segler, aber welchen?

mial

User
Hallo Segelflieger,

ich suche für dieses Jahr einen neuen Segler mit folgenden Eckdaten:

- Spannweite >= 4m
- gute Thermikleistung
- hohe Festigkeit, kunstflugtauglich
- Querruder, Störklappen, evtl. Wölbklappen
- Einziehfahrwerk, Schleppkupplung
- evtl. Voll-GFK, hoher Vorfertigungsgrad, möglichst nur Anlageneinbau.
- praxistauglich, gute Detaillösungen
- preiswert, nicht billig
- guter Service vom Händler

Hat jemand etwas in dieser Art im Einsatz und ist super zufrieden?
Ein Erfahrungsbericht wäre toll.

Grüße, Michael
 

Gast_2097

User gesperrt
Hallo,

schau doch mal auf der HP von www.thommys.com nach. Da findest Du bestimmt das was Du brauchst. Auch bei www.tun.ch sind hervorragende Modelle zu erwerben. Aber bevor Du bestellst würde ich unbedingt nach der Lieferzeit fragen und mir dass auch bestätigen lassen (so kannst Du bei Lieferzeitüberschreitung vom Kaufvertrag zurücktreten, egal wie und in welcher Ausführung Du bestellt hast) - nicht dass es Dir so geht wie einem Freund von mir. Im Juni bestellt - für Oktober zugesagt und bis heute noch kein Modell.

Halt noch einen vergessen schau mal unter www.s2g.cz nach die haben auch Modelle in der von Dir gewünschten Ausstattung und Vorfertigungsgrad. Sind über Händler in Deutschland zu beziehen oder im eBay werden die auch immer angeboten.

[ 26. März 2004, 08:08: Beitrag editiert von: Helmut Gruber ]
 
Hallo,

die FS4000 kann ich Dir empfehlen, Sie ist auch nicht billig, aber den Preis wert! :D ; allerdings eine reine Zweckmaschine ohne EZFW!

Bei Blue Airlines gibt es neuerdings auch ganz interessante Teile ...

LG

Reinhard

[ 26. März 2004, 08:38: Beitrag editiert von: cobrareini ]
 

Micro

User
Hallo

Wie wär es mit der ASW 20 von Valenta :D voll GFK, 4m, Querruder u. Wölbklappen, Einziehfahrwerk möglich und Landeklappen der preis ist auch in Ordnung ist in ca 2-3 nachmittage in der luft.
:D :D Ich selbst fliege die ASW am Hang hat super Allroundeigenschaften bin voll und ganz zufrieden.
:D Wenn du noch fragen hast melde dich beantworte alle fragen zum Modell

mfg Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten