Amaretto Hotliner

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Hotliner, nach dem ich mich von meinen beiden Amaretto (i) (10 und 27 Zellen) altershalber getrennt habe. Ich traure diesen genialen Fluggeräten aus dem Hause Schnur noch immer nach. Ich glaube das ich auf viele hundert Flugstunden gekommen bin. Leider bin ich mit der Suche nach einem adäquaten Fluggerät noch nicht richtig weitergekommen.


Die Fragen die ich hier stellen möchte lauten:

1. Was gibt es vergleichbares am Markt?
2. Was für ein Antrieb sollte verbaut werden.
3. Wieviel Lopos werden benötigt.

Grüße aus dem Schwarzwald

Utz
 

Wimh

User
Verkaufe Paf Calif, 3* rumpf und stabilo, 2*fluegel, alles komplett mit motoren (3*), regler(3*) servo's, empfaenger , selst lader gratis dazu wenn alles genommen wird....

so wie dieser ( 1* makellos( Rot/weiss/blau), 1* repariert(foto, da noch makellos ...):

Calif.jpg
 
So, das lasse ich einmal noch hier stehen

Für Verkaufsveranstaltungen gibt es die Börse !

Also bitte weiter mit den Antworten zu

Amaretto (i) (10 und 27 Zellen)

1. Was gibt es vergleichbares am Markt?
2. Was für ein Antrieb sollte verbaut werden.
3. Wieviel Lipos werden benötigt.

Danke !
 

micbu

User
Versuch es mal mit dem Kamelot von FVK.
Ein geniales Gerät! Stabil, relativ leicht und sehr schnell
Der Antrieb ist eine Frage der persönlichen Vorliebe, von schnell bis langsam geht alles.

Viele Grüße, Michael
 
Amaretto

Amaretto

Grüße in den Schwarzwald,

der Kamelot ist sicher auch nicht schlecht, ein Amaretto ist aber wesentlich leichter bei absoluter Vollgasfestigkeit (zumindestens wenn es sich um die originalen Schnur-Modelle handelt).
Der Amaretto kann problemlos mit neueren Konstruktionen mithalten, wenn man nicht gerade Wettbewerbe fliegt.
Im Laufe der Zeit gab es unterschiedliche Rümpfe, möchte man einen leichten Getriebeantrieb mit entsprechender großer LS montieren, sollte man das beachten. Auf meinen Amaretto passt eine 16 Zoll - LS, habe aber auch schon andere gesehen, wo es bei 14 Zoll schon eng wurde, damals wurde eben gerne eine 13 Zoll - LS im Direktantrieb eingesetzt.

MfG Axel
 

f20

User
Hallo

Es kommt ganz drauf an was mann haben haben will, denn es gibt viele leistungsfähige hotliner. Wer schnell um die ecke fliegen will, mit wellenflug , sollte einen neueren hoti nehmen zb Raketenwurm Zahir Avionik Diamond usw. Damit könnte man natürlich auch einen auf thermik schleicher machen.


Wenn richtig geschwindigkeitgefordert wird, sollte ein brettharter Opus deinen Erwartungen gerecht werden aber dann auch mit entsprechendem Antrieb so dass, das Modell auch ein gewicht von mindstens 2,4kg hat d.h. heutzutage wäre ein 8-10S Antrieb von Hacker oder lehner möglich . Dann sollte schon einiges möglich sein.
 

f3d

Vereinsmitglied
Hotliner

Hotliner

Der Colt von Peter Adolfs, PAF, ist absolut vergleichbar zum Ameretto.


Ich würde sagen sogar noch etwas besser in den Flugleistungen und schon für die modernen Brushlessmotoren gemacht.

MFG Michael
 
Amaretto

Amaretto

Der Amaretto ist absolut vergleichbar mit dem Colt oder umgekehrt?
Warum der Colt jetzt "besser" fliegen soll, erschließt sich mir jetzt nicht, ich hattte das Vergnügen, beide fliegen zu dürfen und habe mich für den Amaretto entschieden...

MfG Axel
 
Amaretto

Amaretto

Besten Dank erstmal an alle, insbesondere an Andreas für die Veschiebung, hier bin ich eindeutig besser aufgehoben!

Was mich an Amaretto begeistert hat war unter anderem die Umsetzung von Geschwindigkeit in Höhe!

Ich würde den zukünftige Hoti, wenn es geht, gerne mit meinen 3s3200 Kokams (20c Version), welche ich auch in anderen Modellen einsetze, betreiben. Man könnte sich 2 Packs seriell verschaltet vorstellen.

Welche Antriebe (direkt oder Getriebe) werden heute eingesetzt?

Meiner Vorstellung nach sollte er schon flott raufgehen, aber nicht senkrech aus der Hand. Und wenn schon mal ein Bart da ist, würde ich ihn gern mitnehmen. Man sollte ihn aber auch bei windigem Wetter fliegen können.

Grüße aus dem Schwarzwald

Utz
 
Hallo zusammen,

ich hatte den Amaretto. Das Modell war für die alten schweren 10 Zellen Antriebe ausgelegt. Damit fliegt er gut. Aber wenn man einen ganz leichten Antrieb einbaut, hat das mit einem Hotliner nichts mehr zu tun (außer der Steigleistung). Null Durchzug.

MFG
 
Amaretto

Amaretto

Grüße in den Schwarzwald,

mein Amaretto wiegt komplett ohne Akku 995g (ein Kamelot wiegt schon fast soviel mit Servos aber ohne Antrieb!), mit einem 3s-LiPo läge man also bei 1300 - 1400g, aktuell fliegt er mit vergleichsweise schweren 10 Zellen NiMH auch ganz ausgezeichnet, senkrechtes Steigen ist sowieso selbstverständlich.
Schon mit 3s ist aufgrund des geringen Gewichts senkrechtes Steigen problemlos möglich, schnell fliegen kann man damit auch, der Durchzug ist aber natürlich mit mehr Gewicht besser, aber das ist bei jedem Hotliner so. Dafür ist das Landen einfacher.
Der Rumpf bietet mehr als genügend Platz für 6s Kokam 3200 H5 beispielsweise.

MfG Axel
 
Amaretto

Amaretto

Hallo,auch ich hatte vor einigen Jahren mal einen Ammo,-Friede seiner kurzen Fliegerseele---bolze neuerdings mit einem Scorpio von CHK,Hacker B50 mit Getriebe,Prop 17x16 RF,Kokam 4000er,4 Zellen,--geht wie Sau,jedoch absolut gutmütig,ist für mich ein gleichwertiger Ersatz zum Amaretto,--Gruss Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten