Sharon Pro 3,7m HKM

Pet

User
Hallo,
ich interessiere mich für eine Sharon Pro 3,7 von HKM. Nun habe ich gehört das Modell wäre nur für null Wind oder ganz schwachen Wind geeignet.Stimmt das, und ist das auch in der Elektroversion so? Wer kann mir dazu Auskunft darüber und über die Flugeigenschaften allgemein geben.
Gruß, Peter :)
 
Das Profil vom Sharon Pro ist ein SD7037 auf RG15 gestrakt. Mit dieser Variante hat man zwar noch immer keinen Renner, jedoch geht es bei mäßigem Wind noch gut vorwärts. Mir gefällt zwar ein MH32 besser, jedoch ist der Sharon ein ausgereiftes Modell mit excellenten Floater-Eigenschaften.

Gruß, Andreas
 

Thermike

User
Hallo Peter, habe den Sharon mehrere Jahre intensiv geflogen, egal ob Sommer oder Winter viel oder wenig Wind. Selbst bei staerkerem Wind macht der Sharon noch Spass, denn durch den Profilmix ist er sehr universel einsetzbar und bleibt immer sehr gutmuetig, ein Stroemungsabriss ist nur mutwillig machbar. Allerdings gibt es bei starkem Wind eindeutig bessere und geeignetere Modelle.
Elektrisch habe ich ihn mit 10 Zellen betrieben, Abfluggewicht 3350 Gramm, Thermikleistung minimal schlechter, Gleitleistung besser, vor allem beim Hangfliegen und im Hochgebirge läuft sie besser und hat mehr Durchzug, wobei elektrisch die statischen Grenzen im Speedflug auftreten (Flattern der Ohren). Es ist und bleibt nun mal ein Thermiksegler, aber von null Wind bis ca. Windstärke drei gibt es momentan nichts besseres (siehe Nationalmanschaft, 4 von 5 fliegen dieses Modell).
m.f.G Michael
 
Suche Sharon Pro 3.7m

Suche Sharon Pro 3.7m

Suchst du immer noch Peter? Ein Sharon Pro 4.2m in D-Box noch mit Nase hätte Ich noch. Ist 100% NEU also nichts Verbaut worden, kostet 850 euro. Gruss Bob.
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hmm, nach kaum 8 Jahren und schon 1 Beitrag ist der überaus aktive Forenteilnehmer Pet bestimmt immer noch wild am Sharon-Suchen! ;)

Aber er hat bestimmt den Sharon Profi X3,7 Thread gelesen und ist daher bestens informiert. ;)

Gruß,
Oliver

PS: ruhig nach der Suche mal das Startdatum eines Beitrags angucken....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten