antriebsset fürn acromaster

hallo,


ich möchte mir einne acromast kaufen und gerne das se von dymon nehmen das 3542.. würde das für das modell reichen?

ich hab gelesen das der himax 320Watt machet und der damond 540 aber in den angaben steht das sie beide das gleiche an schub machen!



marvin.goerlitz@gmx.de

MFG marvin
 
AcroMaster

AcroMaster

Hallo,
willst dir wirklich den AcroMaster kaufen - ich hatte Ihn, musste ( wie soviele ) feststellen dass er gerne unkontolliert abreisst.

Ich will nicht schlecht über das Modell schreiben - aber für das Geld bekommst du auch schon Flieger die deutlich besser gehen. Ok der Vorteil beim Acromaster liegt in seiner Materialbeschaffenheit - aber Holz und Folie fliegt halt besser!!

Gruß
 

micbu

User
Ein unkontrolliertes Abreissen ist mir absolut fremd beim AM und ich fliege das Modell sehr oft. Ich habe ebenfalls noch nichts über diese Unart gelesen. Der AM ist ein phantastisches Modell! Marvin, laß dich nicht verunsichern, du wirst von dem Modell, wie viele viele andere, begeistert sein.
Der Motor reicht auf jeden Fall, es kommt nur darauf an was du mit dem Modell anstellen möchtest.

Viele Grüße, Michael
 

Figaro

User
a.weikamp schrieb:
Hallo,
willst dir wirklich den AcroMaster kaufen - ich hatte Ihn, musste ( wie soviele ) feststellen dass er gerne unkontolliert abreisst.

Gruß

Es ist immer wieder geil zu lesen was manche Leute für Gerüchte in die Welt setzen.

Als alternative kannst du Dir den Gemini auch von MPX mal anschauen.
Fliege ich gerade und sieht wie ich finde schöner aus wie der Acromaster.
Reisst allerdings auch nicht unkontroliert ab.

André
 
Jürgen Heilig schrieb:
Es wurde ja schon viel über den AcroMaster geschrieben, aber ein unkontrolliertes Abrissverhalten wäre mir neu. ;)

Hätte das Modell ein solches Verhalten wäre ein solches Fliegen unmöglich:

http://www.metacafe.com/watch/259011/amazing_rc_indoor_piloting_skills/

:) Jürgen
Hallo Jürgen, habe gerade das Video vom link metacafe... gesehen.
Waaahnsinn, dieser Acromaster und natürlich das Können des Piloten.
Was für ein Antrieb ist da drin? Wie schwer ist das Teil?
Danke!
 
Dasin dem Video ist Martin Müller der das Modell mit Multiplex entwickelt hat, da kann dir Jürgen aber glaub ich mehr erzählen.

Ich hatte am lätzten Sonntag erstflug mit meinem Acromaster ich habe ein Robbe Roxxy 3545-10 drin. Im Moment fliege ich nur mit 2s (die hatte ich noch rumliegen) ich kaufe mir aber bald einen 3s 3200, denn mit einem 2100 muss man ga nicht ankommen der hat viel zu wenig Kapazität für den Motor. Der Motor hat einen Volllaststrom von 42Ampere. Mit einem 3S hat man einen Eingangsleistung von ca. 450-500watt! ich bin mal gespannt wie er mit dem 3S geht. Mit 2s ist nicht viel an Kunstflug möglich.

Gruß
Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten