Welches Vario

Welches Vario setzt ihr ein? (wenn möglich für engen Bauraum)

Bitte mit
www.????.xx

Danke!
Gruß
Thorsten
 
www.thommys.com

Piccolario Talk.

Es ist meiner Meinung nach schlicht das Beste am Markt. Es hat den grössten Funktionsumfang aber was es besonders stark macht ist meiner Meinung nach die automatische Einstellung seiner Empfindlichkeit. Ist man mal am absaufen und es trägt generell schlecht, zeigt es die schwachen Bärte stärker an als vorher als es noch gut war. Das ist Gold wert.

Das WS-Tech habe ich auch, es klingt etwas schöner. Wegen oben genannten Kriterien, fliege ich aber definitiv am liebsten das Piccolario.

Gruss, Olivier
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo ,

bis Dezember 2007 hätte ich Oliver und Börny vorbehaltlos zugestimmt , seit Anfang Dezember besitze ich ein Sky Assistant von www.pp-rc.de und bin nach kurzer Eingewöhnungszeit mit dem Sky Assistant so zufrieden , daß ich mich bereits vom 1. meiner 3 Piccolarios getrennt habe . Ob meine 2 anderen Picolarios hier in der Börse auftauchen werden die Erfahrungen der kommenden Saison entscheiden . ;)
 
Vario

Vario

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen , Piccolario ist einfach zu teuer und die " Spielereien" am Sky Navigator sind wirklich toll. Zudem ist die Beratung super und auch wenn mal eine FRage geht alles am Telefon blitzschnell .

Kestrel
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Kestrel ,


ich habe über den Sky Assistant von www.pp-rc.de geschrieben , der Sky Navigator ist meines Wissens ein völlig anderes Gerät was nicht viel gemein hat mit "unseren Modellvarios ";) ,aber so vie Du über den Service schreibst meinst Du , glaube ich , auch den Sky Assi .;)
 

Gast_17021

User gesperrt
....schon wieder einer mit ´nem Picco-Talk! :cool: Seit "Ewigkeiten" super zufrieden! Hat mir schon einige Modelle vor dem Akku- und Störungs-tot gerettet. Ist einfach jeden Cent wert! Selbst in kleinen E-Seglern die abflugfertig weniger Wert sind wie das Picco, wird nie mehr "ohne" gestartet!
Stay high!
Gruß Christian
 
Vario

Vario

ich habe über den Sky Assistant von www.pp-rc.de geschrieben , der Sky Navigator ist meines Wissens ein völlig anderes Gerät was nicht viel gemein hat mit "unseren Modellvarios " ,aber so vie Du über den Service schreibst meinst Du , glaube ich , auch den Sky Assi .
__________________
Sebastian


Ja natürlich dieses Vario meinte ich auch ;)
 

oetzi9

User
Hallo
benutze das WS-Tech Classic Sound Voice bin sehr zufrieden ist sehr feinfühlig, und hat mir schon sehr oft sehr lange Flüge beschert, da unser Platz nicht zu den besten Thermikgebiete gehört,bin ich sehr froh diese s vario zu besitzen :D
gruß
chris
 

Börny

User
...und ? Was gibt's jetzt hier so wahnsinnig wichtige neue Erkenntnisse, als das man diese Aussagen nicht auch schon aus den bestehenden Diskussionen hätte raus lesen können ?
Aber es soll ja tatsächlich Gerichte geben, die dreimal wieder aufgewärmt besser schmecken ;)

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

-Bob-

User
Börny schrieb:
Aber es soll ja tatsächlich Gerichte geben, die dreimal wieder aufgewärmt besser schmecken ;)

Hi Börny,

ja klar! Goulash ;)

@ Gecko; Also unter WStech -> Neuheiten findest du was ueber die Version III!

Ich finde die Einbindung von WStech mit Unilog sehr interessant! Das ist auf jeden Fall neu fuer mich!

Gruss,

Bob
 
@ Bob,

danke. Da hatte ich natürlich nicht geschaut.

Nun muß ich doch noch mal ein Lob für WS-Tech loswerden. Nicht nur das das Vario super funktioniert, vor allem die Vario - Töne angenehmer sind als beim Pico, vor allem werden bei Neuerungen die alten Kunden nicht im Regen stehen gelassen. So kann auch ein vorhandenes Vario für einen überschaubaren Betrag auf den aktuellen Stand gebracht werden. Einfach Klasse.

Gruß

gecko
 

PS

User
Varios

Varios

Arnout Janssen schrieb:

Hallo Arnout,

ausgezeichnet die umfassende, lange Liste der verfügbaren Geräte - während mancher nur ein Produkt kennt (kennen will).

Ich benutze das Picolario, und immer noch gern das Telario! sowie das Skyassistant und hoffentlich bald den Skynavigator.

Gruss Peter
 
Haben denn andere Varios auch diese Funktion des Picolario, daß sich die Sensibilität anpasst?
Wenn ich das richtig verstanden hab ist das ja so, daß bei schwacher Thermik das Vario sein Ansprechverhaten sensibler einstellt als bei starker Thermik, oder?

Gruß Jürgen
 

marcm

User
Ich habe mir gerade das CS III von wstech gekauft. Jetzt warte ich gespannt bis es bei mir ankommt. ;-)
Das war mir dann doch zu teuer. Wenn ich die Zeit dazu finde werde ich sicher kurz darüber berichten (ich bin ein absoluter Varioneuling).
Ein Unterschied, den ich gefunden habe ist sicher, dass z.B. beim WSTECH das GPS scheinbar nicht geloggt werden kann (ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden), da entweder das Sensor-Interface (zum Anschliessen von Messzellen) oder der Unilog angeschlossen werden kann.

Beim Picolario scheint GPS loggen kein Problem zu sein.
Ich denke jedoch, dass dies für mich ein Luxus wäre, den ich nicht wirklich brauche.
 

marcm

User
Vario einbau

Vario einbau

Wie habt ihr euer Vario eingebaut?
Bzw. wie empfindlich sind die Dinger, empfiehlt es sich dieses auf einem Stück Schaumstoff zu betten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten