Nano Floh Flügel Bruch

Raffi

User
Hallo miteinander

Mir ist bei meinem Nano Floh Xl der Flügel gebrochen:D ( Ist halt kein Hotliner:( )

Wie Verstärke ich am besten den Flügel das er einen Bombenhagel übersteht:p ?

Der Flügel wurde behelfsmässig mit Sekundenkleber repariert das er nicht in seinen Bestandteilen rum liegt...


Gruss Raffi
 

Anhänge

  • CIMG5853.JPG
    CIMG5853.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG5854.JPG
    CIMG5854.JPG
    95 KB · Aufrufe: 18
Bruch reparieren

Bruch reparieren

Leider kann ich den Bruch nicht erkennen, aber: Am Bruch selber mit Balsa Holz 3-5 Lagen scheften, und wenn das fertig ist, vollbeplanken mit 0,8 er Balsa und mit Glas und Kohle belegen. So habe ich das mal mit einem Hotliner gemacht, bis heute unkaputtbar...

Mfg Clemens
 
Gebrochenes Balsa ist mit Sekundenkleber ausreichend fest repariert. Kieferleisten sollten entweder parallel oder in-line (gebrochenen Teil des alten Holmes ersetzen) geschäftet werden. Keilverhältnis des Schäftung mindestens 10:1, besser 15-20:1
 

hons

User
nimm laminierharz mit ner tropfzeit > 20min, sonst wirds oft knapp von der zeit her, die rowings einfach in harz tränken und das überschüssige harz abziehen, 50-50 (Harz/Faser) Anteil kann man durchgehen lassen, ist zwar kein Leichtbau, aber für nen Hotliner solls reichen

ganz wichtig ist beim umgang mit Harz immer Handschuhe anziehen, sonst kannst ne Harzallergie kriegen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten