Instrumentenbrett SZD-30 Pirat

Hallo,

für ein Aerofly Simulationsmodell wird ein einfaches, nettes Instrumentenbrett der SZD - 30 Pirat gesucht. Wer hat ein solches in seinem Fundus?

Vorlagen
Abbildungen Archiv H.-J.FISCHER

MFI FISCHER788.jpg

MFI FISCHER779.jpg

Dort findet sich auch ein Foto, leider mit Schatten etc.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Hans-Jürgen

Da stellst Du mich aber vor ein echtes Problem. Rechts und links sieht man je ein Vario, Nr. 07 und Nr. 02, in der Mitte rechts der Höhenmesser, eventuell Nr. 03 mit einem etwas modifizierten Skalendesign. Unten folgen dann Wendezeiger mit Libelle, Nr. 03 und der Kompass, Nr. 03 aus dem "Sortiment".
Aber der Fahrtmesser ist mir ein Rätsel, insofern ich auch nicht andeutungsweise so einen im Net finden kann. Die von PZL sehen auch nicht so aus. Leider ist das Foto nicht als Vorlage geeignet, dass ich danach eine halbwegs authentische Skala zeichnen könnte.
Und die Instrumente dort, auf der Aufnahme von Marek Szulen, sind wieder andere, zumindest teilweise...

PS: Hinter dem Steuerknüppel ist auch noch ein halb verdecktes (Funk?)Gerät zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Och, wie nett. Mit Küchenwecker...
Aber egal, das hilft schon mal etwas weiter, danke Jürgen!
 
Eckart Müller schrieb:
Och, wie nett. Mit Küchenwecker...
Aber egal, das hilft schon mal etwas weiter, danke Jürgen!

ja der Wecker hat doch das gewisse etwas......:D

@Eckart,

die Cockpits sehen teilweise fürchterlich aus, siehst du ja auch auf den Fotos von meiner Mail....

Gruß
Hans-Jürgen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Interessant ist, dass in jedem Beispiel ein anderer Fahrtmesser verwendet wird, wohingegen alle anderen Instrumente identisch zu sein scheinen.
Ist hier jemand, der der polnischen Sprache mächtig ist? Der könnte mir mal einen großen Gefallen tun...;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das "Teil links oben" ist höchstwahrscheinlich ein digitales Thermometer zum Messen der Innen- und Aussentemperatur. Der Aussentemperaturfühler ist an einem Kabel angelötet. Zumindest liegt bei mir in der Werkstatt ein identisches Gerät herum.

@Eckart
Polnisch kann wohl Piotr. Frage mal Konrad.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Mühen!

Der junge Simulator Modellersteller - Niko Fräulin - hat mir schon mal eine vorläufige Version seines AFPD-SZD-30 "Prirat" zukommen lassen.

Sieht sehr gut aus bisher.


Screen - Samstag - 001.jpg

Screen - Samstag - 004.jpg

Screen - Samstag - 006.jpg

Screen - Samstag - 007.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 

Gast_7405

User gesperrt
für was braucht ein segelfluzeug einen joke hebel?

ansonsten H.J.F. sehr schöne fotomontage, sogar mit schatten auf dem unteren bild, da hat sich jemand mühe gegeben :D
auf dem 2ten bild muss der pilot aber aufpassen dass er die nach unten ausfahrende eine stöhrklappe nicht verliert, die hängt schwebend in der luft nach unten, bestimmt eine uri geller stöhrklappe :D
 
ansonsten H.J.F. sehr schöne fotomontage, sogar mit schatten auf dem unteren bild, da hat sich jemand mühe gegeben

oder auch keine Fotomontage, sondern AFPD Scenerie "Tannkosh"

Zitat:

Der Name des Flugzeugtreffens "Tannkosh" setzt sich zusammen aus TANNheim und OshKOSH:
Oshkosh als größtes Flugzeugtreffen in den USA, und Tannheim bei Memmingen/Allgäu als entsprechendes deutsches Event. Was 1994 als Ultraleicht-Treffen mit ca.100 Flugzeugen begann, ist mittlerweile zu einer festen Institution geworden. Weit mehr als 1000 Flugzeuge treffen dann an diesem Juli-Wochenende auf dem Flughafen Tannheim ein. Im Jahre 2006 waren bei dem Event schon ca. 1250 Flugzeuge zu zählen. Anlässlich von "Tannkosh 2007" (20.-22.Juli) bringen wir diese Szenerie für AFPD heraus.

Die Bilder für das Panorama wurden von Hans Wonner während Tannkosh 2006 fotografiert. Dies wurden dann zu einem Panorama zusammengefügt (gestitcht) von Marco Maurer. Gerhard Gemsa hat schließlich retuschiert, optimiert und die Scenery mit sämtlichen Crashobjekten erstellt.

Viel Spass beim Fliegen direkt an der Flight-line dieser großartigen Veranstaltung wünschen Hans Wonner, Marco Maurer und Gerhard Gemsa"

Freeware Download by RC-SIM......

Screen - Sonntag - 002.jpg

Screen - Sonntag - 004.jpg

Screens, Flug mit Klemm 25D in Scenerie "Tannkosh"

für was braucht ein segelfluzeug einen joke hebel?

wo siehtst du denn soetwas....?

Gruß
Hans-Jürgen

auf dem 2ten bild muss der pilot aber aufpassen dass er die nach unten ausfahrende eine stöhrklappe nicht verliert, die hängt schwebend in der luft nach unten

das hast du richtig erkannt, aber das Modell ist noch überhaupt nicht fertig, zum anderen wäre ich froh ich selbst könnte diese Simulator Modelle so toll erstellen wie dieser 15 jährige Schüler, welcher schon einiges an Modellen für den SIM erstellte....

Du benützt keinen Flugsimulator, oder....?

Gruß
Hans-Jürgen
 
...wie Öl

...wie Öl

Ha Nachbar, das geht ja runter wie Öl...der Text zu Tannkosh ....:D


Fotomontage! Bah ! Cretin!:p

Wenn du das nächste mal noch weiche Schatten zeichnen läßt, dann glaubt dir Logocutter überhaupt nicht mehr, dass das echte Screenshots aus dem AFPD sind, Tannkosh vom Feinsten eben.:D

Gruz Geat
 

Gast_7405

User gesperrt
ne hab keinen simulator

der jokehebel, da dachte ich an den braunen links unten auf meinem eingestellten bild, sowas hatte unser alter 2er golf auch :rolleyes:

aber gehe mal davon aus der ist fürs fahrwerk oder die klappen
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Logo-Cut/Jürgen,

datt iss kein Choke-Hebel, datt iss der Ausklinkknopf, und der iss (eigentlich) gelb ;). Hab gerade mal mein Sammelsurium durchsucht, aber leider nur ein paar Außenaufnahmen des Pirat gefunden.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag,

jo, rechts, aber er hat links geschrieben. Es sei denn, ihr meint das andere Links :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten