Vibationen Het 2W und Mini Fan !!!

Hallo Leute weí? vieleicht jemand einen Rat habe in meiner Phase 3 F-16 einen Het 2W und einen Wemotec Mini Fan verbaut und habe bei Halbgas Vibrationen da läuft der Aluspinner des Fan`s so richtig aus der Mitte bei Vollgas ist das dann wieder weg weißm jemand einen Rat????

gruß
Rainer
 
Hallo,
das gleiche Problem habe ich mit genau den gleichen Komponenten auch.
Die Vibrationen waren auch bei geringer drehzahl so stark das sofort tiefe Rillen vom Rotor in dem Mantel geschliffen wurden. Ausserdem passte der Spinner nicht ohne Nacharbeit auf den Rotor.
Da ich bei Wemotec per Email auf meine verzweifelte Nachfrage keinerlei Antwort bekommen habe, musste ich experimentieren.
Die Motor-Welle mit Mitnehmer drehte einwandfrei rund, und der Motor wurde hinten mit Kaptonband umwickelt und stramm in die Motoraufnahme eingesetzt. Das Verdrehen des Rotors auf der Achse brachte gar nichts. Erst nachdem ich mit ein Magnetgelagertes Auswuchtgerat gekauft habe und den unwuchtigen ROTOR damit durch wegschneiden von Material ausgewuchtet habe, lauft das Ding absolut vibrationfrei.
Das man zum Einsatz der Minifans ein Wuchtgerät benötigt war mir allerdings nicht bekannt, sonst hate ich mir den Kauf wohl noch mal überlegt....
Gruß Volker
 

sebi222

User
ja, ja da Rainer hasst halt doch zu viieel Leisung *grins*

im ernst ich würd mich schon interessieren was es nun letztendlich ist und woran es liegt. ...bin moi gespannt

Gruß Sebi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten